QASHQAI J11: "Auto-Hold" nur bei Schaltgetriebe?

Auto hold gibt es auch bei Automatik!
Dann wohl nur bei ganz aktuell vom Band laufenden, denn bei meinem Händler steht ein Automatik von Mai, der hat das nicht. Die Handschalter aber haben das alle drin. Ist immer wieder etwas kurios bei Nissan...
 
Das ist schon ab Visia bei den neuen Modellen mit dabei, aber meine Frage war, ob die Funktion auch schon bei Automatikgetriebe gesehen wurde. Laut Anleitung sollten die das auch haben, ist aber merkwürdigerweise nicht so.
Die erwähnte Konfiguration ist für einen Automatik und dort ist die Funktion angegeben, was aber noch in der Praxis zu bestätigen wäre.
Bei längeren Halt, e-bremse ziehen, Fuß von der Bremse, Fahrstufe D bleibt, dann Gas geben, Bremse lößt!
Ebenso kannst Du auch auf P stellen und die E-Bremse zieht automatisch (läßt sich durch die Werkstatt programmieren).
 
So, nun nochmal konkreter. Laut meinem Händler hat der Automatik diese Funktion nicht und damit also nur beim Schaltgetriebe.
 
Wieso, ist doch beantwortet und deckt sich auch mit weiteren Aussagen hier.
 
So, nun nochmal konkreter. Laut meinem Händler hat der Automatik diese Funktion nicht und damit also nur beim Schaltgetriebe.
Sagt mein Händler auch, aber wie gesagt im aktuellen Handbuch wird "Auto-Hold" auch für Automaten beschrieben. Und dein Link oben zu dem Bild auf der Nissan-Homepage spricht ja auch dafür. Ich habe jetzt aber mal Nissan direkt angeschrieben, mal sehen, was die dazu sagen.
 
Dieses "(falls vorhanden)" bedeutet ja erstmal nur, dass man evtl. eine niedrigere Ausstattungsvariante hat und deshalb diese Funktion fehlt. Es heißt aber nicht, dass es diese Funktion nicht gibt. Ich hab mal den Teil für "Auto-Hold" aus dem Handbuch angehängt. Da steht es eindeutig auch für Automaten drin.
 
Oben