QASHQAI J10: Auto sperrt sich von selber auf ?


Off-Topic:
Dein QQ erkennt seinen Meister.
Sesam öffne dich.​

Keine Ahnung sowas habe ich noch nie gehört.
 
Hallo,

das klingt alles wirklich sehr seltsam. Am besten Du schaust beim :mrgreen: vorbei. Der soll sich das anschauen.

it´s not a bug it´s a feature ;)

Grüße, sancho
 
Beobachten!

Moin nöki,

deine Schilderung klingt sehr seltsam. Eine Verzögerung zwischen der Betätigung des Tasters und der Reaktion des Fahrzeuges ist nicht vorgesehen.

Wenn das Auto vor der Tür steht und du durch das Fenster beobachtest was passiert, könntest du den Vorgang vielleicht etwas eingrenzen. Was passiert, unmittelbar nachdem du den Taster betätigt hast. Blinken die Richtungsanzeigen dann sofort? OK, dann sind vermutlich auch die Türen offen. Danach passiert aber bei der Ankunft am Auto nichts, außer dass nach einigen Augenblicken die Türen wieder automatisch verriegeln, um unbefugte Nutzung zu verhindern.

Wenn du aber mit Verzögerung am Auto ankommst, ohne den Schlüssel dabei zu haben und jetzt erst die Türen wie von Geisterhand öffnen, solltest du vielleicht einen schnellen Blick zurück zum Fenster werfen um herauszufinden, welcher Schelm dich verunsichern will;)

Gruß Wolfgang
 
Prüfe einmal, ob das nur an einem Ort reproduzierbar ist.

Eventl. überlagern sich genau an diesem Funksignale.
 
Guten Tag
Also es passiert auch manchmal wenn ich an einen anderen Ort bin !Das was ich festgestellt habe ist halt das ich ein Stück vom QQ Entfernt bin wenn ich ihn aufsperre !
Es lässt sich nicht so einfach reproduzieren es passiert eben nicht immer ich habe schon probiert es herbeizuführen aber bis jetzt ohne Erfolg mir scheint es auch so als wäre das so gewollt ?
 
O.K. - ist Deine Familie " Streichbegeistert " ?;)

Wo ist der Zweitschlüssel wenn Du am Fahrzeug bist ?

Versuche doch mal über Kreuz versch. Dinge auszuschliessen.

*Ironiean* Kommst Du am Flufhafen durch den Sicherheitscheck ohne das es piepst ? *Ironieaus*
 
Der Schlüssel ist sicher verwahrt im Haus ! Ohne dass jemand ihn drückt ! ;)

Es stört mich ja nicht weiter ich hätte nur gerne gewusst ob jemand das kennt oder ob ich alleine bin mit dem Phänomen !
Gruß Franz
 
In diese richtung kenne ich das nicht. Aber was mir beim X-Trail (ist ja der gleiche Schlüssel) öfters passiert ist, ist dass er sich mit der Funkfernbedienung nicht öffnen lies, wenn er unter einer Huchspannungsleitung stand. Daheim ging dann wieder alles normal.
lg
 
Oben