Alle: Auto-Videokamera (Dashcam)

Ich habe mir eine Dashcam zugelegt (APEMAN Dual Dashcam C550) und die vordere bereits recht gut platzieren können. Wo genau habt Ihr jedoch Eure Dashcam nach hinten angebracht? Gibt es z.B. auf der Heckscheibe Probleme mit dem Kleber, wenn im Winter die Heckscheibenheizung öfter mal läuft?
 
Guten Tag,
Ich habe eine frage bezüglich anschließen eine dashcam mit Parkwächter.
Wenn das schon mal vorgekommen bzw bearbeitet wurde so bitte ich schon mal um Entschuldigung und Weiterleitung.

Habe schon versucht selbst herauszufinden aber vergeblich.

Dashcam 70mai a800s
Auto Qashqai j11 2018

Frage; an welche Sicherungen kann ich vcc+ und acc dranhängen?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit dem Anschließen von Dashcams beim QQ J11? Ich schaue ab und zu Dashcam-Videos bei YT und so wie die in den Videos fahren bin ich schon am überlegen selbst eine einzubauen. Habe da eine von VIOFO im Auge.
Thema ist natürlich die Stromversorgung. Man kann diese ja per USB-Kabel an die Bordsteckdose stecken. Es gibt auch Kabelbäume wo man den Strom an einer Sicherung im Sicherungskasten ab greift.
Ich wollte schon eine Kamera wo der Strom über das Zündschloss kommt. Ich will auch eine einfache ohne GPS und Parküberwachung. Mir geht es darum daß die Kamera beim Auto abstellen aus geht und nicht die Batterie leer zieht. Vor allem über Zündschloß damit die Kamera beim losfahren automatisch an geht und automatisch mit aufzeichnen beginnt.

Danke
 
Ich hab Garmin Mini, angeschlossen über den Stromstecker in der Armlehne.
Dort schaltet der Strom nach ca 15 min ab. Kabel an der Scheibe entlang, unter dem Beifahrersitz durch und dann in das Fach der Mittelkonsole gelegt. Läuft problemlos und man sieht kein Kabel....
 
Oben