Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin am überlegen ob ich unseren QQ+2 noch auf Automatik umbestelle.
Bin die ganze Zeit Automatik gefahren und war zufrieden.
Wie ist die Automatikschaltung beim QQ ?
Könnt ihr mir evtl. Tips geben ?
Ich habe den +2 als Automatik und kann nur sagen, dass er sich sehr lässig fährt .
Die Automatik schaltet sauber und ruckelfrei. Zudem besteht durch die manuelle Schaltgasse bei Bedarf immer die Möglichkeit, selbst höher oder tiefer zu schalten. Ich mache dies zuweilen auf der Autobahn, da die Automatik erst verhälnismäßig spät ( bei ca 120 km/h) in den sechsten Gang schaltet.
Aber es sollte Dir natürlich klar sein, dass die Automatik dem Motor im Vergleich zum Schaltgetriebe ein wenig Kraft raubt. Negativ aufgefallen ist mir dass jedoch noch nicht. Auch an der Ampel oder beim Überholen hatte ich bisher nie die Gefahr, auf der Überholspur zu verhungern, weil der Wagen nicht aus dem Quark kommt.
Ich bin sehr zufrieden, mit der Entscheidung, die Automatik gewählt zu haben.
also ich kann mich meinem vorredner "Hilljumper" eigentlich nur anschliessen.
Wenn man will das die Automatik früher in den sechsten schaltet dann einfach
schnell mit dem Fuss vom Gas. Da schaltet sie jedenfalls bei mir direkt nen Gang hoch. Die Sechsgang (Achtung: ich meine nicht das CVT - k.A. was das kann) ist eines der besten Automatikgetriebe das ich je fahren durfte. Kanns nur empfehlen.
bei meinem MB verhielt es sich mit der Automatik genauso, Fuss kurz vom Gas, wieder drauf und er schaltet hoch.
Ist die Automatik beim QQ generell CVT, oder gibt es verschiedene Varianten?
Das Automatikgetriebe im QQ ist nach meinen Erfahrungen - Spitze.
Ich war vorher ein absoluter Gegner von Automatikgetrieben, aber das CVT von Nissan hat meine Befürchtungen zerstreut und meine Erwartungen stark übertroffen. Ich möchte es nicht mehr missen.
Mit den besten Wünschen aus dem schönen Vogtland
sachsenberg
Hallo,
genau so ist es. Habe mich gestern noch einmal erkundigt.
Danke für die Antworten, werde heute bei meinem :mrgreen: in Köln versuchen umzubestellen.
Wer hat Erfahrungen mit 2l dCi AllMode und CVT im Gebirge?
Hallo Mitstreiter,
wr von euch hat Erfahrungen mit der Kombination 2l dCi und CVT-Getriebe im Allradler.
Wohne im Mittelgebirge und habe einen täglichen Arbeitsweg von 75km (hin und zurück). Über das Jahr kommen mit Urlaub und der gleichen etwa 30'000km zusammen. Im Moment fahre ich den 2l Diesel als AllMode und Handschalter und hatte mir einen Wechselzyklus von ca. 150'000km vorgenomen.
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Verbrauchs, des Fahrverhaltens des Getriebes und der Wartungskosten bei Fahrzeugen mit CVT-Getrieben?
Sind die Wartungsintervalle für die neuen 2l Diesel auch scho bei 30'000km oder sind es noch 20'000 wir bei meinem 2010-er Baujahr?