QASHQAI J11: automatische Heckklappe

Ausland ist wegen der Garantie nicht so gut und dann ist es noch nicht mal eingebaut.
Gibt's so "Liftteile" nicht in D? und wo sind hier die Bastler? Hat sich noch niemand dran versucht?

Meine Wunschliste für meinem QQ wird immer länger....

Gruß
Mimsel

Es gibt einige Anbauteile nur im Ausland, siehe:
Sharkantenne, Motorhaubenlifter,.... und eben auch die für die Heckklappe.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Wo der die wohl her hat.
Bestimmt eine Serienproduktion aus Deutschland.
Und wenn ich den Preis sehe, machen die sogar einen riesen Gewinn!
Dann doch lieber in Russland bestellen. Aber du hast recht, man bekommt sie hier.
Die kann aber jeder, Mann und auch Frau, selbst einbauen, ist einfach, am besten mal die Videos dazu anschauen.

Bei der Heckklappe bin ich mir nicht so sicher, ob man das selbst hin bekommt.
Vielleicht hat ja mal einer eine Anleitung, der es schon gemacht hat.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Heckklappe

Mich würde mal Interesieren,wie das Schloß funktioniert.
Wenn der Wagen offen ist,und ich auf den rechten Knopf drücke,
geht das auch Elektrisch.Bei offener Klappe sieht man nähmlich,
wie der Riegel auf und zu geht.

Verstärkte Gasdruckdämpfer

Hy,
kann mir jemand einen Tip geben,wo ich stärkere Gasdruckdämpfer für die
Heckklappe bekomme?
Bin dabei an einer elektrischen Klappe zu basteln,die Preislich erschwinglich ist.
Schöner Tag noch.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wusste gar nicht, dass die Option so beliebt ist. Sehe es mehr als Möglichkeit bei den Neuwagen wieder mehr Marge durch die Option als Hersteller zu machen. Wird ja aktuell bei jedem Fzg. ab der Mittelklasse erwartet und mitbestellt.
Ich habe es bei meinem Geschäftsauto, sehe aber bis auf die eventuell sauber bleibenden Hände keine Vorteil. Im Gegenteil: Ich muss immer warten bis das Ding auf ist (manuell deutlich schneller) und wenn man nur kurz etwas rein schmeißen möchte, muss man den kompletten Vorgang von Öffnen und Schließen abwarten. Aktuell schaffe ich es gesundheitlich noch das Ding selbst zu öffnen. Wenn es nicht dabei gewesen wäre, hätte ich es nicht bestellt. Aber so unterschiedlich sind die Ansprüche ans Auto.

Oben