Qashqai J12: Automatische Türverriegelung ( Überfallschutzmodus ).

Beim neuen N-Design kann man dann jetzt einstellen, dass, wenn man sich vom Wagen entfernt er sich automatisch verriegelt. Das selbe geht auch in die andere Richtung, wenn man sich nähert auf 0,5m oder ähnlich, öffnet sich der Wagen, dass ist aber für mich keine Option.
Für den Überfallschutz gibt es leider keine Option in den Einstellungen, daran hatte ich mich auch von meinen letzten Wagen her gewöhnt.

Habe mir dann mittlerweile Gestern endlich auch mal die App geladen und bin natürlich "wie jedes Kind" erstmal total begeistert von dem neuen "Spielzeug."
Die Möglichkeit, den Wagen zu entriegeln oder zu verriegeln OHNE Zündschlüssel oder sogar zu verriegeln mit einem im Wagen befindlichen Zündschlüssel, habe ich mir selbst VERBOTEN und daher die PIN nicht angefordert.
Ein Zündschlüssel noch im Wagen, dennoch Verriegelungsmöglichkeit, man macht es und am nächsten Tag ist das Auto samt dieses Schlüssels weg !
Muß Jeder für sich selbst entscheiden, ich will der Versicherung das nicht erklären müssen.

Danke für den Link ABER der QQ e-Power ist dort in der ADAC Liste eingetragen mit illegales Öffnen "nein" = NEIN, illegaler Motorstart "X" = Ja, ist möglich !
Beim QQ ohne e-Power Zusatz ab 7/2021 ist es genau anders herum laut Liste.

Oben