Qashqai J12: Automatische Türverriegelung ( Überfallschutzmodus ).

Alles gut, nur keine Aufregung. Ich wollte keinem auf dem Schlips treten, sorry. Meine Frage sollte eigentlich bezwecken ob jemand eine Möglichkeit sieht, daß man es doch irgendwie automatisieren kann. Ich denke nämlich auch nicht immer dran.

Es gab mal bei ebay obskure OBD-Stecker, die nach Fahrtbeginn genau diese Funktion automatisch auslösen.
(gab auch welche, die automatisch den ECO-Modus nach Fahrtbeginn aktivierten)
Ich hatte mich damals beim J11 dafür interessiert, denke aber wie gesagt inzwischen anders über die Funktion der automatischen Türverriegelung.
Daher habe ich da für den J12 nicht mehr danach gesucht.

Da der OBD-Stecker aber auch dauerhaft angesteckt sein muss und ich nicht weiß, was so ein Stecker für Auswirkungen auf irgendwelche Ansprüche haben könnte (auch versicherungstechnisch - da technischer Eingriff von außen), sehe ich solche Stecker auch etwas kritisch.

Für dieses Thema gibt es schon einen Thread....

uii, heute meinen aus der WErkstatt geholt. Fast 600 € hingelegt fürs Service und Pickerl.
Wird bald echt unleistbar....

Eine Frage hätte ich: Die WErkstatt hat vergessen die türe zu versperren, dh er stand die ganze Nacht über draußen offen. Wie stellt man ein, dass sich das Auto automatisch versperrt, wenn der Schlüssel weg ist oder nach einer gewissen Zeit?
Danke im Voraus.

Ich glaube gar nicht. Außer über Nissan Connect. Da kann man vom Handy aus das Fahrzeug entriegeln und auch verriegeln. Man kann auch die Hupe betätigen und das die Scheinwerfer aus und einschalten was mir schon einmal in einer Tiefgarage geholfen hat das Auto zu finden....

Oben