Aux-In Alternative: Auxgate Connect?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Ding gemacht?

i-sotecHome

Wird zwischen Lautsprecherausgang und Lautsprecher geklemmt und hat nen eigenen Verstärker von 4x40 Watt.

Nachdem ich mich vom Nachrüsten des Nissan Connect verabschiedet habe und wegen Diebstahlgefahr kein anderes Radio einbauen will, wäre das eine echte Alternative, um an einen Aux-In zu kommen.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Viele Grüße,
Martin.

Hi Martini,

dazu gibt´s schon einen Tread:

:link:

Wenn dann noch Fragen, im betreffenden Tread nachfragen.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß Ferdl:bb:

Tolles Gerät

Habe mir das Teil mal angesehen,

Preis 99 € und Adapterkabel für QQ 29€, angeblich kann auch das externe Navi darüber laufen.

Mal sehen ob einer Anspringt und den ersten macht:quest:

@ferdl: ja - den thread habe ich schon gesehen. aber christian hat ja ein anderes teil verbaut... und eine aufbesserung der audioanlage ist es ja auch nicht wirklich, eher eine erweiterung.

@polar: ich finde auch, dass es sich richtig gut anhört, auch preislich. wundert mich eigentlich, dass noch keiner das ding drin hat...

Sorry Martini,

da hab´ ich wohl nicht so genau hingeschaut.:sry:

Die Firma war aber wohl die gleiche. Die haben anscheinend ein in unserem Forum gestöbert und etwas entwickelt, was hier so viele vermissen.;)

Gruß Ferdl

Hallo Martin,

ich hatte das auxgate connect jetzt für ca. 8 Wochen in meinem QQ eingebaut. Es funktioniert einwandfrei. Jedoch erwarte bitte keine nennenswerte Verbesserung des Klangs. Sicherlich ist das alles eine Frage des Anspruchs und der Erwartung:).
Ich war heute bei i-sotec in Unna und habe das auxgate connect durch den i-soamp medialink ersetzt. Jetzt habe ich es so, wie ich es mir gewünscht habe... Eine deutliche Verbesserung des Klangs (im übrigen ohne den zusätzlich Sub) und die Anschlussoption für meinen i-pod.:mrgreen:
Sicherlich ist der Preisunterschied nicht unerheblich aber es lohnt sich wirklich. Wenn Du die Möglichkeit hast, probiere es aus.
Gruss
black-T

Hallo BlackT,

vielen Dank für die Tipps. Ich glaube ich werde mich dennoch (zunächst) für das auxgate connect entscheiden. Den Klang finde ich eigentlich so wie er jetzt ist okay und auf der anderen Seite wäre der i-soamp dann wiederum so teuer, dass man auch eine ganz neue headunit reinsetzen könnte.

Ein Frage hätte ich allerdings zum auxgate connect:

Wenn ich den Aux-Anschluss nutze, funktioniert dann der Verkehrsfunk noch?? Also fährt er die AUx-Quelle automatisch runter, wenn vom Radio der Verkehrsfunk kommt? Und was passiert bei Anrufen, die reinkommen, während man den AuxIn nutzt?

Danke & Grüße, Martin

Hallo Martin,

also bei meinem jetzigen i-soamp medialink wird die Lautstärke bei einem eingehenden Telefonanruf reduziert. Gleiches gilt für die Ansagen des eingebauten NAVI's von Nissan. Die Lautstärken für Telefon und Navigation lassen sich am Nissan-NAVI aber auch im Menü getrennt einstellen und scheinen somit unabhängig von der Radioeinstellung zu sein.
Von der Einbindung des AUX-Eingangs sollten die Geräte identisch sein. Die Funktion bei Verkehrsfunkansagen habe ich noch nicht getestet, da es bei uns im Ruhrgebiet eigentlich immer voll ist und ich mich auf die Stauumfahrung verlasse. :sry:
Um aber verlässliche Antworten für das auxgate connect zu bekommen, wende Dich direkt an I-sotec. Die Telefon-Nr. findest Du auf der Hompage www.i-sotec.com/de.

Viele Grüsse

Black-T

Hi, ist es ein großer Aufwand das Ding einzubauen? Was muss alles raus?
Bin angehender KFZ-ler also nicht ganz ohne Ahnung :mrgreen:

Danke schonmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben