QASHQAI J10: Batterie - Akku nicht Wartungsfrei

Es ist ein QQ+2 Accenta 2.0 DCI BJ.03/2009

Dank Polar habe ich heute mal in zwei Zellen geschaut, sind ok. Es ist so eine kleine Plastiknase zu sehen, und die Säure ragt bis an diese heran. Es ist noch die erste, originale, die seit 3,5 Jahren in Betrieb ist.

Ich finde es komisch das die Batterie so schnell kaputt geht! Hatte das Problem letzte Woche auch. Die 1rst Batterie muss aber minestens 5 Jahre halten, oder nicht? :sry:

Dank Polar habe ich auch mal die Zellen überprüft. Es fehlte überall etwas Wasser, am meisten an der äußeren Zelle in Richtung Motor.

Batterie nicht wartungsfrei

Ich habe auch so eine Batterie wie Polar. Sechs Stöpsel, also keine wartungsfreie, aber trotzdem grünes Auge. Mysteriös.

Mit den besten Wünschen aus dem schönen Vogtland, seit heute der erste Schnee, sachsenberg

Meine neue Autobatterie ist von Winner Batterien und total verschlossen. Also Wartungsfrei mit einem grünen kontroll Lämpchen! Ich habe eine 75Ah eingebaut und die hat 3 Jahre Garantie. Da ich das Fahrzeug noch ca 2 Jahre fahren möchte werde ich wohl keine neue Autobatterie mehr kaufen bzw. dafür zahlen! :cool:

Diese Firma Winner höre ich heute zum ersten mal.:shok:

Wenn sie funktioniert und Garantie hat - warum nicht.

du kannst ja auch nicht alle Hersteller kennen! Laut Internet und Freunden, die die auch haben, werden die im selben Wek wo auch Varta herstellt hergestellt.:shok: Ich bin kein Batterieexperte, aber am optischen Eindruck sieht man gleich, dass es kein bllig Produkt ist. Sprich Verarbeitung, Aufmachung!

Hallo,
brauche eine neue Batterie, 12V-70ah-720a.
Sollte aber preiswert sein 75€ wäre ok.
Habt ihr Tipps.
Gruß

Habe im Dez. einen gebr. QQ gekauft. 3 Jahre alt und er war schon 4 Monate stillgelegt. Bei der Probefahrt war die Batterie natürlich leer. "Wird geladen, kein Problem" sagte der Verkäufer. Wie sich dann nachher aber rausstellte war sie hinüber u. es musste eine neue rein...

Gruß

Marco

Oben