Qashqai / Qashqai+2: Batterie geplatzt

Das wäre dann aber eine Abwicklung im Rahmen der Neuwagengarantie/Neuwagengewährleistung des Herstellers.
Nicht verwechseln mit der Gewährleistung (auf Grund der Sachmangelhaftung) die der Händler beim Gebrauchtwagenverkauf zu leisten hat.

Hm kann sein bin mir aber jetzt hier nicht ganz sicher wie es da läuft wenn bsp. das Fahrzeug ev. ja noch Herstellergarantie besitzt jedoch der zweite Besitzer drauf ist . Vor x Jahren hab ich mal eine defekte Batterie und damals noch bei A.u gekauft welche sich nach 34M verabschiedet hat , wurde anstandslos gegen Vorlage des Beleges kostenfrei ersetzt obwohl ja schon einige Zeit voll im Einsatz war .
Glaub A.U hatte damals noch die 4-Jahre Garantie der Batterien :),somit musste man nur den Beleg gut aufbewahren.
Deshalb war ja auch meine Antwort mit der Gewährleistung usw. hab jetzt jedoch schon länger nichts mehr damit am Hut gehabt ec. Gewährleistung am FHZ , die letzte war irgend wann mal vor ca. 8Jahren oder so.

@pewoka. Gewährleistung gibt es nur vom Händler, der eine Ware verkauft. Nie vom Hersteller. Dieser gibt nur Garantie und verlangt im Gegenzug die Einhaltung von Wartungsdiensten. Dein vorletzter Beitrag trifft es zu 100%. Es wäre also zu beweisen, dass die Batterie bei Gefahrenübergang (Auslieferung) i.O. war. Dies alles lt. Gesetz.
Trotzdem würde ich als Kunde auch hartnäckig bleiben. Sein Händler wird sicher auch mit Nissan als Hersteller sprechen. Es bleibt nur noch die Frage, ob er beim N Händler gekauft hat, oder im Wimpelladen ;)

Weiterhin mal im SH schauen, ob alles lückenlos ist. Batterietest zum Wartungsdienst! (Liegt beim Händler in den Fahrzeugunterlagen) Solch Nachweis brauch der Händler auch, um N mit ins Boot zu nehmen. Ganz ehrlich, ist hier alles korrekt, wird N ganz sicher helfen. Vieles liegt auch an der Begründung des Meisters. Bin gespannt, wie das weiter geht.

Das Fahrzeug haben wir von einer Volvo Niederlassung...die Batterie deren Zelle undicht war, war eine spezielle Start&Stopp Batterie...Made in China...bei dem Händler stehen noch 2 qashi's mit gleicher Batterie....ich habe aber gestern eine nagelneue Varta, da sind noch die Papiere dran...bekommen. Wie gesagt Montag hat das Fahrzeug Termin zur Untersuchung, ich bleibe am Ball:cool:

Wer hat die Inspektion gemacht, und ist der Wagen aus D oder ein EU? Schau mal bitte in dein Serviceheft.
Volvo, da fällt mit K.ch ein. Ich kenn die Einkäufer und wenn es keine Inzahlungnahme war, wird es ein EU sein

Wäre jetzt noch die Frage ob hier noch Herstellergarantie herrscht oder nur Gewährleistung im Sinne Gebrauchtwagen.
Dann ist es wieder anders , wie @Seventh ja schon schrieb.
Ist EV.ein letztes Batterie Protokoll noch vorhanden?

Eu import, Iberia, also Spanier, kein Nachweis im Serviceheft... im fis steht nächste Wartung 26.800km, das wären dann 50.000km zur ersten Durchsicht???

Kein Batterieprotokoll in meinen Unterlagen

@Mausi, die Batterie wird nicht unter Garantie fallen. Nissan D ist trotzdem bei solch gravierenden Schäden kulant. Wir haben da keinerlei Probleme. Nur werden die sich nicht beteiligen, wenn andere Hersteller die Wartung gemacht haben, oder der Wagen ein EU ist.
Und genau da greift die Gewährleistung des verkaufenden Händlers. Pewoka hat es geschrieben.

PS. @Viper:sry: Somit bleibt dir nur die Hilfe deines Volvo Händlers. Viel Glück

Oben