QASHQAI J11: Batterie leer, Türen öffnen nicht, Motorhaube von aussen öffnen

Tholi

Mitglied
Hallo Forum,

Mein Nissan Qashqai wurde durch Corona bedingte Abwesenheit fast 4 Monate lang nicht bewegt und die Batterie ist nun komplett leer. Ich kann die Türen deshalb nicht öffnen, auch nicht die Fahrertür mit dem Schlüssel. So komme ich nicht an den Hebel um die Motorhaube zu öffnen und die Batterie zu laden. Habe folgende Fragen:

1. Gibt es einen Trick bei völlig entladener Batterie eine Tür zu öffnen? Schlüssel habe ich im Schloss der Fahrertür gedreht, passiert aber nichts.
2. Falls das nicht möglich ist: Gibt es eine Möglichkeit die Motorhaube (einfach) von aussen zu öffnen?
3. Gibt es sonst einen Vorschlag auf den ich selbst noch nicht gekommen bin (ausser den Pannendienst zu rufen....)?

Ohne an die Batterie zu kommen kann ich sie nicht laden.... Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Grüsse!
 

hammuqq

Plus Mitglied
1. Wieso geht der mechanische Schlüssel nicht?
2. Nein
3. Hast du es auch mal auf der Beifahrerseite ausprobiert?
 

Tholi

Mitglied
OK, hat sich erledigt. Habe mich etwas doof angestellt. Tür geht mit dem mechanischen Schlüssel auf. Danke dir für deine schnelle Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben