Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab´s jetzt mal auf 12,2 Volt eingestellt. Heute Morgen habe ich dann mal nachgemessen. Vor der Fahrt war die Batterie bei 12,35 Volt und als ich im Geschäft angekommen bin, waren es dann 12,73 Volt. Ich werde es erstmal so lassen und beobachten.
Ich hab die 42 Seiten nun mindestens 2x quer gelesen aber war danach immer noch nicht schlauer ob eine neue Batterie beim J12 Mild Hybrid registriert/angelernt werden muss oder nicht
Also heute EFB 70 Ah 700A gemäß Kompatibilitätscheck mit Varta EFB N70 70 Ah 760A ersetzt. Auto läuft aber zeigt Fehler "Fehlermanagement Batterie Händler aufsuchen" und "Stop / Start Leerlaufstopp - Systemfehler"
Also muss man sie wohl doch registrieren, oder?
Woanders hatte ich noch gelesen, dass das System es mit der Zeit selbst checkt und die Meldung dann verschwindet?
Ich musste nichts anlernen. Ein Freund hat den Fehlerspeicher gelöscht ( ich brauchte schon ein Startpack, so tot war die). Fehler wurden bei jedem Startvorgang notiert.
Gesagt getan, Händler angerufen: Dame am Telefon weiß erstmal von nichts. Sagt dann dauert ne Stunde (?!) und soll 95 € kosten ?!?!?!
Ein Video auf Youtube hab ich gefunden wo das gemacht wurde: Gerät anstecken, 3 Klicks, dauert max. 3 Minuten!
Dann fahr ich erstmal so weiter oder schau ob ich das nicht doch selbst irgendwie hinbekomme
Wenn es so wichtig wäre, würde man es vielleicht auch im Handbuch erwähnen (sollte man meinen).
Als ich gestern ca. 2h später nochmal nachgeschaut hatte, war der Fehler auch wieder weg...
Dann lass es beim nächsten Wartungstermin nachholen. Das geht auch und ist bei meinem J11 damals auch so gemacht worden. Der startete morgens mal nicht, weil sich die Batterie über Nacht verabschiedet hatte. Da hatte ein Mechaniker von meiner damaligen Werkstatt eine gebracht und eingebaut. Das Anlernen haben wir dann nach ungefähr zwei Monaten bei der Wartung nachgeholt. Kostete natürlich nichts, da das Diagnosegerät sowieso bei der Wartung am Auto steckt.
Alternativ kannst du ja auch mal bei Gelegenheit bei einem Bosch-Dienst nachfragen, wenn es sich anbietet.
@Robinho , das hatte auch nichts mit deinem Akkutausch zu tun. Diese Fehlermeldung hatte ich auf der Urlaubsrückfaht Pfingsten auf der Autobahn. Da wurde kein Akku getauscht. Bei mir kam das im Staufahren in Venlo. Langsam gefahren abgebremst, Motor ging im Rollen aus. Vor dem Stillstand aber wieder Gas gegeben, da hat er sich verschluckt und der Fehler war da. Der Hybid war auch Geschichte, war blöd hatte einen Caravan am Haken. In Deutschland auf einem Parkplatz angehalten, Motor ausgeschaltet und Tür geöffnet. Brachte nichts. Weiter nach Hause gefahren und den Wohnwagen abgestellt und mit dem Auto vor die Haustür gefahren zum ausladen. Danach war der Fehler weg. Ich war NICHT beim freundlichen.