QASHQAI J10: BC-Anzeige: Aktueller Verbrauch (l/100 km)

Ist bei N doof gemacht. Bei Audi z.B. stellt sich im Stand die Anzeige auf Liter pro Stunde um. Hätte ich mir beim J11 auch gewünscht, zumal wir nun Premium ;) sind :)

Gesendet von meiner mobilen Fernmeldeanlage ;)

Finde aber doof :( mein Zafira zeigt auch Liter pro Stunde im stand .
Kann man da nichts einstellen ?

Leute, warum soll man da immer was einstellen können:quest:

Der eine will anderes Gepiepse beim Tekna, der nächste im Stand eine andere Verbrauchsanzeige usw. usf.

Der QQ ist ein Auto und kein PC. An letzterem kann man, da ein sog. offenes System, fast alles irgendwie verändern.
Beim Auto ist zwar mittlerweile auch vieles anpassbar, aber das meiste eben nicht. Wohlgemerkt: das meiste. Die Entwicklungsingenieure werden sich schon was dabei gedacht haben. Oder vielleicht auch nicht.

Es nervt aber langsam, wenn spätestens im dritten Beitrag eines Threads, wo jemand etwas am Auto nicht gefällt, dann sofort die Frage kommt: "Kann man da was einstellen?" Nehmt doch das Auto mal so, wie es ist. Lest die BA. Und was dort nicht zum Einstellen vorgesehen ist, ist halt nicht. Punkt.

Tut mir sehr leid für meine nachfrage :tschuldigung: bitte,bitte !!!!!!

Schließlich heißt die Anzeige Momentanverbrauch und der liegt im stand mit sicherheit nicht bei 15 Liter sondern bei 0,6-0,9 Liter pro Stunde

Off-Topic:
@ Homer,

ganz ehrlich - hier ist ein Forum rund um den QQ und da ist es ganz normal, dass auch Fragen gestellt werden, die andere warum auch immer irgendwie nerven. Je länger man in so einem Forum ist, umso häufiger wiederholen sich die Fragen anderer User. Das ist nun einmal so.

Aber immer wieder die Nörgelei von Einzelnen "Profis", wenn etwas nicht passt, nervt mich persönlich viel mehr, als hin und wieder mal eine "blöde" Anfängerfrage.

Du engagierst Dich hier sehr im Forum und als Premium-Mitglied unterstützt Du hier auch finanziell. Das finde ich auch sehr lobenswert und solche User braucht auch ein gutes Forum. Andererseits trägst Du durch solche Kommentare auch dazu bei, hier viele andere User wieder abzuschrecken. Ich denke nicht, dass Du das mit Deinem Engagement erreichen möchtest, oder?

Sorry für den OT

Kann man da nichts einstellen ?

Leider nicht:sry:

@Homer, zum einem verstehe ich dich und mich nerven manche Kommentare auch. Allerdings verstehe ich die Kritiker in diesem Fall. Diese bescheuerte Einstellung bei N bringt unnütze Diskussionen der Kunden. Mit einem Klick, hätten wir dieses Thema nicht;) Sonst bin ich natürlich bei dir, ohne Frage:cheesy:

Tut mir sehr leid für meine nachfrage :tschuldigung: bitte,bitte !!!!!!

Schließlich heißt die Anzeige Momentanverbrauch und der liegt im stand mit sicherheit nicht bei 15 Liter sondern bei 0,6-0,9 Liter pro Stunde
Musst dich nicht entschuldigen, jedoch wurde deine Frage, wie bereits erwähnt, schon bis zum Umfallen diskutiert.
Sie es doch mal so, wenn der momentane Verbrauch auf 15 Lieter ansteigt, wir der ein oder ander QQ-Fahrer lieber den Motor abstellen. Somit wird die Umwelt nicht so sehr belastet und alle Freuen sich. ;)

jedoch wurde deine Frage, wie bereits erwähnt, schon bis zum Umfallen diskutiert.

Aber nicht im Bezug auf den J11, hätte sein können dass geändert wurde ;)

Wie schon auf andere Stelle geschrieben , suche ich die Infos über J11 nicht unter J10 :sry:

Weil es hier damit los ging ;)
Hab ja auch schon im J11 ein Thema über das Ersatzrad erstellt und es wurde in den J10 Unterforum verschoben, ich blicke bald nicht mehr durch :cheesy:

Oben