Qashqai J12: Bedienungsanleitung

Guten Morgen Dickschnautze
Nochmals ,vielen Dank für deine hilfreiche Unterstützung !!!!(y)Allerdings finde ich persönlich es Schade das es farblich nicht angepast werden kann , geht doch normalerweise bei jeder anderen Ambientebeleuchtung und lässt sich wohl für kleines Geld auch nicht ändern !??

Gruß Silversurferrt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dickschnautze
Bin heute Abend das erste mal beleuchtet gefahren , aber von einer Ambientebeleuchtung habe ich nichts mitbekommen !!:oops:
Muss / kann man die irgendwo aktivieren !???

Die Aktivierung: Das Licht schaltet sich automatisch mit dem Stand- oder Abblendlicht bei Dunkelheit ein.
Die Helligkeit einstellen:

Die Intensität der Ambientebeleuchtung ist an die allgemeine Instrumentenbeleuchtung gekoppelt.

Sie lässt sich über die physischen Tasten links neben dem Lenkrad (Sonne/Mond-Symbole für die Displayhelligkeit) oder im Fahrzeug-Menü des Bordcomputers regulieren.

Der Weg über das Infotainment-Menü
Wenn die Helligkeit der Bildschirme und der Dekorbeleuchtung feiner abstimmen möchten, nutze den zentralen Touchscreen:
  1. Drücken die physische „Menu“-Taste unter dem Bildschirm oder tippe auf das Zahnrad-Symbol (Einstellungen).
  2. Wählen auf dem Display den Punkt „Bildschirm“ (oder „Anzeige“).
  3. Tippen auf „Helligkeit / Kontrast“.
  4. Wählen den „Nacht-Modus“ (da die Ambientebeleuchtung nur aktiv ist, wenn das Autolicht eingeschaltet ist).

Hoffe das funktioniert dei deinem so...

Gruß Dickschnautze

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt das Video die Premiere Edition oder den tekna+?
Der Nissan Qashqai Premiere Edition basiert auf der N-Connecta-Ausstattungsline und wurde um zahlreiche Premium-Features erweitert, um einen höheren Wert zu bieten.

Definitiv wird im Video  keine Premiere-Edition gezeigt.
Den die hatte Kunstleder/Stoffsitze, keine Chromumrandung an den Fensterheberschaltern, keine Ambientebeleuchtung in den vorderen Türen, keine Bose-Anlage, keine elektrische Sitzverstellung und keine elektrisch zu öffnende Heckklappe.
Aber das tolle HUD war drin.
Da mein erster J12A eine Premiere-Edition war, kann ich das sehr gut beurteilen.

Oben