QASHQAI J11: Befestigung der Kennzeichenhalterung

Und das ist geklemmt, oder? Sorry, bin da echt aufn Kopp gefallen bei sowas

Es gibt unterschiedliche Kennzeichenhalter. Bei den meisten ist die untere Leiste, wo oftmals Werbung aufgedruckt ist, eingeklipst. Entweder musst Du diese Leiste zu Dir zu wegklappen oder sie ist links und rechts mit zwei Klipsen eingerastet. Musst Du mal schauen. Wenn Du diese Leiste gelöst hast, kannst Du das eigentliche Kennzeichen nach unten herausziehen. Dann siehst Du am eigentlichen - meist schwarzen - Kennzeichenträger die Befestigungsschrauben.

Das Geklappere wirst Du wahrscheinlich nur durch eine angepasste Verschraubung nicht wegbekommen. Besser ist, auf der Rückseite des Kennzeichenträgers in die Ecken jeweils ein kleines Stück Gummi oder ähnliches witterungsbeständiges Material als Zwischenlage aufzukleben, damit der befestigte Kennzeichenträger nicht mehr kippeln kann.

Guter Tip, danke! Vlt klebe ich das auch mit einem Stück 3M Band an, müsste ja auch gehen. Danke, hast mir geholfen!!!

So wurde damals an meinem J10 das vordere Kennzeichen mitsamt Halter befestigt. Es hält übrigens bis heute mit 3Silkonpunkten
LG Mainy

Jaja ich weiß, der Thread heißt INNENraumbeleuchtung, aber vielleicht interessiert sich ja trotzdem noch jemand für die bereits erwähnte Kennzeichenbeleuchtung und den direkten Vergleich "original" vs. Osram Cool Blue Intense W5W :)
Mir gefällt es. Darf ich fragen nach der Kennzeichenhalterung? Magnetisch? Kannst Du einen Link zur Verfügung stellen? Gruß Marco

Mir gefällt es. Darf ich fragen nach der Kennzeichenhalterung? Magnetisch? Kannst Du einen Link zur Verfügung stellen? Gruß Marco
Sorry, erst jetzt wieder mal reingeschaut.
Weiß nicht ob ich hier überhaupt darauf antworten darf. Schließlich geht es hier ja nur um BELEUCHTUNG :p

Es handelt sich um diese hier:

Eigentlich sollte man wohl 2 Schrauben je Halter verwenden, aber an der Deckklappe gibt es ja pro Halter nur einen "Dübel".
Macht so auch einen sehr soliden Eindruck und laut Hersteller sollte das auch mehr als ausreichend sein.
"Klassisch" sind halt eher 2 Schrauben.

Sorry, erst jetzt wieder mal reingeschaut.
Weiß nicht ob ich hier überhaupt darauf antworten darf. Schließlich geht es hier ja nur um BELEUCHTUNG :p

Es handelt sich um diese hier:

Eigentlich sollte man wohl 2 Schrauben je Halter verwenden, aber an der Deckklappe gibt es ja pro Halter nur einen "Dübel".
Macht so auch einen sehr soliden Eindruck und laut Hersteller sollte das auch mehr als ausreichend sein.
"Klassisch" sind halt eher 2 Schrauben.
Vielen Dank für die Antwort.

Ich hab die Kennzeichen vorne und hinten einfach mit Montageklebeband befestigt. Hält wunderbar. Hinten klappert nix, vorne sieht man nix in der Kamera und sieht einfach schön clean aus.

Oben