QASHQAI J11: Begrüßungsbildschirm Navi

Und deinen Software Stand kennen wir immer noch nicht.
 
Version mener Software

So, jetzt habe ich auch die Versionsnummer der Software, ich musste erst herausfinden, wie man da ran kommt.

Software: D302
Hardware: 031

Der Text der Begrüßungsmeldung lautet:

"Dieses Navigationssystem wurde konzipiert, um Ihnen Routeninformationen zu liefern, die Ihnen dabei helfen, Ihren Zielort zu erreichen."

Leute, gebt's zu - da wäre keiner von uns drauf gekommen. Nun wissen wir endlich, wozu es Navis überhaupt gibt. Und diese Meldung muss ich jedes Mal mit "Annehmen" bestätigen, bevor das Navi startet.

Wie wird man das los???

Beste Grüße

Peter
 

Off-Topic:
....
"Dieses Navigationssystem wurde konzipiert, um Ihnen Routeninformationen zu liefern, die Ihnen dabei helfen, Ihren Zielort zu erreichen."...
Selten so eine dreiste Lüge gesehen...
Richtig wäre: "Dieses Navigationssystem wurde konzipiert, um Ihnen möglichst schlechte Routeninformationen zu liefern, die Ihnen dabei helfen, Ihren Zielort unter Inkaufnahme von Zeitverlusten oder immensen Umwegen zu erreichen."

Was aber für alle Navis gilt, sei es Tom Tom, Navteq oder mit den Fahrzeugen mitgelieferte Systeme...
 
@Peter,

bleiben eigentlich Deine anderen Einstellungen im Connect (gespeicherte Radiostationen o.ä.) erhalten?

Für mich sieht das nach einer Meldung aus, die, wenn überhaupt, nur einmal kommen sollte. Eventuell wurde beim Tausch der Einheit das Dauerplus oder so was in der Richtung nicht richtig angeschlossen.

Gruß, Holger

Ps.: Deine Software scheint aktuell zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lästiger Begrüßungsbildschirm

So, nun habe ich es amtlich: Der Nissan-Händler hat bestätigt, dass die blöde Begrüßung nicht wegzukriegen ist. Ich werde also weiter damit leben müssen, dass mir das Navi erklärt, wozu es da ist.

Nun ja!

Peter
 
Dann werde ich mal aufpassen, dass mein Nissan-Händler die Finger vom Navi lässt. Bei mir geht es ohne Belehrung und Bestätigung.
 
Hallo Nissanfans, 🖖🏼

Erstmal kurze Vorstellung:
Bin 61 J. jung, lebe in Berlin und fahr zur Zeit ein Moped (1700er VMAX).
Habe in absehbarer Zeit vor mir einen T32 zu holen und stöber deshalb hier im Forum lesender weise rum.😇
Aber zu den Beitrag zum Begrüßungsbildschirm des Qashqai-Navi muß ich meine erste Post schreiben.

Da muß man sich schon fragen, was sich manche Verantwortlichen dabei denken um so einen Begrüßungstext zu schreiben und was sie von ihren Kunden halten?
Selten so gelacht, aber eine Warnung kann ich aus diesen Text nicht entnehmen.

Eine Warnung, wie sie bei dem Motorradnavi ZÜMO 660 erscheint, kann schon Sinn machen, sollte aber wie bei meinen Navi von selbst wieder verschwinden!

Aber es gibt Schlimmeres. 🌪🌊

LG Noge
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 219
Begrüßung Navi

Hallo Noge,

ich habe euch ja auch nicht den ganzen Text verraten. Dazu muss man nämlich noch zweimal weiterblättern, und dann kommt auch die Warnung, dass man ... usw. In den USA soll es ja einen Idioten gegeben haben, der während der Fahrt hinten in seinem Wohnmobil Kaffee gekocht und sich sich dann gewundert hat, dass das Navi die Kiste eben nicht auf der Straße hält, sondern sie in den nächsten Graben semmelt. Und dann verklagt man den Hersteller. Vor so etwas hat Nissan wahrscheinlich Schiss.

Best regards

Peter
 
Oben