QASHQAI J10: Begrenzungslicht ausgefallen

Du hast ein Masse Problem.

Untersuche die Einsätze der Rückleuchten rechts und links auf Feuchtigkeit oder auf Korrosion.

Anhänderkupplung vorhanden????

Dann Steckdose auch öffnen und auf Feuchtigkeit untersuchen...

Schau mal diesen Beitrag an...

hi,
erstmal Danke für die schnelle Antwort.
An den Steckern und den Birnenaufnahmen konnte ich bisher nichts erkennen. Muss aber zugeben das ich da nicht zu 100% drauf geachtet hab. Werd es genug nachschauen.

Ja, eine AH ist verbaut. Werde sie wohl mal aufschrauben und schauen ob Feuchtigkeit vorhanden ist.
Kann mir jemand sagen wo die Rücklichter ihren Masseanschluss haben???

Grße vom Hochrhein schickt der Sauerländer

Ok, dann weiß ich zunächst bescheid. Mein Problem ist jetzt noch der vorhandene Schnee. Ohne Garage ist es da schlecht mit Schrauben.

Mir ist da grad noch ein Punkt eingefallen der evtl. damit zusammen hängen könnte. Und zwar leuchtet im Armaturenbrett immer mal wieder (unregelmäßig, meist bei schlechtem Wetter) die
Warnleuchte für die Handbremse und gleichzeitig die Warnleuchte für die Batterie/Lichtmaschine.
Kann mir jemand dazu etwas sagen oder kennt die Lösung? Hab auch festgestellt das ich beim Fahren mit Licht nicht mehr die volle Leistung zur Verfügung hab. Es fühlt sich so am als läuft er nur auf 3 Pötten.

Grüße vom Hochrhein schickt der Sauerländer

Da scheint mit der Elektrik was ganz bös im Argen zu sein. Guter Boschdienst in der Nähe? Die mal drüber schauen lassen....

Oben