QASHQAI J10: Beheizbare Frontscheibe

Hallo

Hab ein QQ Tekna aus DK und sollte eine Beheizbare Frontscheibe haben.
War heute morgen bei Cargl.. muss die Scheibe wechseln ( gerissen durch Eiszappen vom LKW gefallen). Ist laut aussagen Cargl.. kein beheizbare Frontscheibe... ganz normale abgetönte Scheibe:(
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oscar,

das Thema habe ich hier schonmal gesehen; es handelt sich wohl tatsächlich um eine "ganz normale" Scheibe - die Dänen haben da wohl eine besondere Bezeichnung....
Schau doch mal unter "Suchen", da wirst Du sicher fündig - ich habe mich da auch schon auf eine Ford ähnliche Scheibe mit Heizdrähten gefreut.

Gruss
Brummi
 
Stimmt.
Der QQ hat KEINE beheizbare Frontscheibe a'la Ford.
Die Bezeichnung ist irreführend, gemeint ist damit schlicht & einfach die Frontscheiben(be)heizung über die normalen Lüftungs/heizungsdüsen.
Mag auch sein Gutes haben, von Ford-Fahrern mit dieser "echten" Frontscheibenheizung wird immer wieder von "eigenartigen Blendeffekten und Spiegelungen" in der Frontscheibe berichtet.

Lg
Christian
:)
 
Danke Christianb und brummi,

war heut morgen ein wenig entteuscht na ja , alles für den Kaüfer zu locken

gruss
oscar
 
War viele Jahre ein "Ford Fahrer".

Ich hatte keine Probleme mit Spiegelungen oder ähnliches bei der beheizbaren Frontscheibe.

Gerade jetzt im Winter finde ich eine beheizbare Frontscheibe sehr nützlich.
Wenn die beim QQ ab Werk verfügbar wäre, hätte ich mir eine bestellt.

Grüsse

Boracay
 
War viele Jahre ein "Ford Fahrer".

Ich hatte keine Probleme mit Spiegelungen oder ähnliches bei der beheizbaren Frontscheibe.

Gerade jetzt im Winter finde ich eine beheizbare Frontscheibe sehr nützlich.
Wenn die beim QQ ab Werk verfügbar wäre, hätte ich mir eine bestellt.

Grüsse

Boracay
So ist es. Diese Scheibenheizung in unserem Fous ist eine Supersache und mein Frauchen grinst mich immer frech an, wenn wir im Winter morgens losfahren, wohlwissend, das ihre Scheibe nicht wieder von innen beschlägt.:cheesy:Störende Blendungen oder Verzerrungen habe ich weder bei REgen, Dunkelheit oder sonstwann festgestellt. Dieses Extra würde ich auch immer wieder bestellen, wenn es das für nur für jedes Auto geben würde.
Viele Grüße Mainy
 
Dann wirds bei mir auch nichts mit der heizbaren Frontscheibe:(

Lt. Auflistung auch in meinem Modell Tekna 1,6 l aus DK.


Warten wirs ab:quest::sry:
 
Zieht doch einfach mal die Anschaffung einer Standheizung in betracht.
Lohnt sich wirklich... :)

Man gönnt sich im Sommer ja auch den Luxus einer Klimanalage, warum dann im Winter nicht auch ne Standheizung.
 
Hallo AndiK,

ich denke mal, das ist auch ein Kostenfaktor; vor allem dann, wenn Du im guten Glauben eine heizbare Frontscheibe mitbestellt hast bzw. diese erwartest (analog Ford)

Ansonsten gebe ich Dir Recht: ´ne Standheizung hat schon was.

Viele Grüsse
Brummi
 
Oben