QASHQAI J11: Beifahrertür entsperrt nicht

G

Gelöschtes Mitglied 15929

Ehemaliger
Hallo zusammen,
wenn ich morgens (z.B.) mit der Fernbedienung das Auto öffne, entriegeln alle Türen außer die Beifahrertür. Ich muss dann von innen öffnen. Verschließe ich das Auto mit der Fernbedienung wieder, gehen alle Türen zu. Entsperre ich gehen alle Türen auf - auch die Beifahrertür. Mache ich das nach ca. 2 Stunden, bleibt die Beifahrertür zu.
Ich verstehe das nicht.

Hat jemand eine Vorstellung was das sein kann?

Danke,
zx81hw
 

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Du könntest uns erst mal mitteilen um welchen Qashqai es denn geht, da die Türentriegelung verschieden ausgeführt wird beim j10 oder j11.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15929

Ehemaliger
Du könntest uns erst mal mitteilen um welchen Qashqai es denn geht, da die Türentriegelung verschieden ausgeführt wird beim j10 oder j11.
Es geht um einen J11, bei der Modelauswahl für die Beiträge fehlt das Model noch - [IRONIE]oder wird danach gar nicht gesehen? [/IRONIE]
 

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Na so viel Ironie...
Nein der Beitragsbereich j11 ist schon vorhanden.
Auch wenn es nicht sooo schnell zu finden ist...


Da hat doch der Forenbetreiber die Startseite glatt für mehrere Fahrzeuge erstellt....
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Es geht um einen J11, bei der Modelauswahl für die Beiträge fehlt das Model noch - [IRONIE]oder wird danach gar nicht gesehen? [/IRONIE]
Hallo,

Du hast Dich bei uns angemeldet, um Rat und Hilfe zu bekommen und von daher solltest Du Dich auch mit Inhalten des Forums vertraut machen.
Für Neuanmeldungen gibt es bei der Registrierung ein Feld, wo alle Angaben zum Fahrzeug eingetragen werden sollten.
Nur leider findet dies wenig Beachtung oder wird nur sehr knapp ausgefüllt, wie z.B. sowas wie "nissan" oder J10, J11 ...
Das macht keinen Sinn und ist nicht zielführend.
Auch trägt ein fehlender Eintrag nicht gerade dazu bei, Antworten auf Fragen zu bekommen.

Bitte beachte unseren Hinweis Eintragen der Fahrzeuginformationen im Profil und vervollständige bitte die Angaben.

Das Thema wurde in die passende Kategorie hierher verschoben.
 

Kawumm

Mitglied
Ich möchte hier weitermachen, da ich seit etwa 2 Wochen das gleiche Problem habe, allerdings mit der Fahrertür. Per Fernbedienung ent-/verriegeln alle Türen, außer eben dieser. Mechanisch mit Schlüssel kein Problem. Erschwerend kommt hinzu, dass es manchmal doch auch per Fernbedienung funktioniert. Es ist in allen bisherigen Fällen allerdings immer die Fahrertür, die nicht ent- oder verriegelt. Kennt jemand die Ursache für diesen Mangel?
 

Tiger151

Mitglied
Hallo, das ist wahrscheinlich der Stellmotor für die Verrieglung.
Da Du noch in der Garantie bist solltest Du das deinem AH überlassen.

Grüße
 

Q-Bauer

Mitglied
Hi ,entweder Batterie zu schwach (Fernbedienung) oder einfach zweimal drücken . In der Betriebsanleitung Seite 3-6 kann auch hilfreich sein. Schönes Wochenende
 
Oben