Benotung der Verarbeitung

Hallo! Ich bin ein Fan von sauberer und guter Verarbeitung bei Automobilen, bin mir aber nicht sicher, ob dies beim QQ der Fall ist. Daher bitte ich euch, mal den QQ mit Schulnoten von 1 bis 6 (1=sehr gut, 6= mangelhaft) zu bewerten. Vielleicht könnt ihr eure Bewertung auch mit ein paar wenigen Sätzen dokumentieren.

Re: BENOTUNG Verarbeitung

Ich gebe für die Verarbeitung des QQ die Note 2 "gut". Man konnte in anderen Foren zwar viel über diverse Klappergeräusche etc. lesen, welche ich aber in keinster weise bei meinem QQ feststellen konnte.
Ich finde sogar das die Verarbeitung besser ist als bei meinem VW den ich vorher gefahren habe. :up:

Hallo! Na das hört sich ja schon mal ganz gut an, speziell für mich. Ich bin nämlich auch bis letzte Woche noch VW Golf V gefahren und warte jetzt schon sehnsüchtig auf meinen neuen QQ. Da ich bereits 28!!! Fahrzeuge gehabt habe (fast alle Marken und meist Neufzg.), hat man natürlich schon einiges erlebt. Ich hoffe, mit dem QQ ein zuverlässiges und vor allem wertbeständiges Fahrzeug erworben zu haben. Daher hätte ich gerne die Meinung von allen QQ-Fahrern in diesem Forum gewusst. Bitte um reichliche Benotung - DANKE

Moin, habe meinen QQ jetzt seit einer Woche und er kriegt von mir eine glatte 2+. Und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, es macht Spaß ihn zu fahren :up:

Auch von mir für den QQ bis jetzt eine 2+. Es klappert nichts, die Innenteile sind sauber verbaut also optisch keinen Makel. Da war mein vorheriger 2006er X-Trail erheblich klappriger und großzügiger verarbeitet.

Meine Benotung: eine glatte 2 (+)

Ein Auto ohne Macken wird es nicht geben.

Bisherige Schönheitskorrekturen:

- klappernde Hutablage (schnell behoben)

- Lautsprecher vorne ausgetauscht (2-3 Std. Arbeit)

- Kofferraumwanne gedämmt ( 1/2 Std. Arbeit)

- jetzt wird noch die Kofferraumverriegelung durch meinen :smile:
ausgetauscht

Das wars bisher.

Viele Grüße
ttspieler

Benotungen sind immer so eine Sache der Empfindung. Insofern habe ich damit meine Probleme.

Mein Eindruck ist bisher:

Wo man hinschauen kann ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Anders sieht es aus wenn man die Verkleidungen abhebt. Da gibt es messerscharfe Kanten da die Stanzteile scheinbar keinerlei Nachbehandlung haben. Das arbeiten am QQ ist stets mir einer Verletzungsgefahr behaftet.

Es sind halt alles Schönheitsfehler. Gravierende Fehler sind mir noch keine begegnet.

Was die Elektrik betrifft, so sind die Kabel und Kabelbäume so wie die restlichen Verdrahtungen sauber verlegt und verarbeitet. Das habe ich bei anderen Autos schon recht schlampig erlebt.

Im gesamten gesehen empfinde ich es für den Preis als OK und bin mit der Verarbeitung zufrieden.

Heinz

Wie weit definierst Du Billigauto in Geldwert?
Oder meinst Du mit Billigauto die Qualität?
Würde jetzt fragen warum Du es dann kaufst aber habe die Antwort schon im anderen Forum gelesen.
Andere müssen für das Geld schon ganz schön lange stricken.

Oben