Benotung der Verarbeitung

Ich denke auch, dass eine Benotung recht schwer und vielfach auch subjektiv ist. Den Themenstarter wird das vermutlich auch nicht mehr interessieren, weil Frage ist zu langer her. :mrgreen:

Aussen Allgemein: Hie und da sehe ich ein paar kleine Verabeitungsschwächen 2
Lack und Plastik: Lack ist nach meinem Empfinden kratzempfindlicher, als das bei meinen Vorgängerautos war. Plastik okay, wie bei den meisten PKW auch 2-3
Innen Allgemein: Knarzen vernehme ich schon mal. Verarbeitung gefällt mir aber insgesamt 2
Sitze und Teppich: Sitze sind ausgesprochen langstreckentauglich und geben guten Seitenhalt 1-2
Innen Plastik: Soweit alles okay, Optik und Haptik gefallen mir. Lediglich die untere Türverkleidung ist empfindlich gegenüber Kratzer und Verschmutzung. 2
Technik und Zubehör: Bisher keine Störungen. Zubehör (Connect, PanoDach,.. etc. sind für meine Ansprüche klasse) Lediglich das Geräusch des kleinen Diesels nervt mich (DPF Regeneration) 3
Gefühlte Gesamtnote: 2 Komma irgendwas

Bei allen gut gemeinten Versuchen einer Benotung, sollte man jedoch genau schauen, was man wirklich braucht und was der Bauch wünscht.
Bei mir sind Kopf und Bauch etwa auf gleicher Höhe. Sprich: ich lege Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und entscheide dann nach Geschmack.

Beispiel: Meine Freundin wird sich einen Audi A1 kaufen. Als 86 PS Benzoler und durchaus schick ausgestattet.
Sie wird für den Kleinwagen, 2 Türer, Polo-Technik etwa 2.000 Euro mehr bezahlen als ich für den QQ I-Way...

Verarbeitung, Image und Quali insgesamt sind bei Audi besser, ganz klar. Zumindest bei den Dingen, die der Laie für sich beurteilen kann. Wem es das Wert ist, gut.
Allen anderen empfehle ich den QQ :mrgreen:

geht grad nicht, der Rücken schmerzt ohne Ende. Mit dem Knoten in der Wirbelsäule kann ich echt keine Kamera halten :mrgreen:

Ich bin von Mercedes C-Klasse auf den FL-Qashqai i-way 4x4 2,0 dCi Automatic, Bj. 07/2010 umgestiegen und bin rundum zufrieden.
Aussen und Allgemein: nach anfänglichen Problemen vor der Übernahme keine Mängel (mehr), Note 1,5
Lack und Plastic: Lack einwandfrei, Plastic stellenweise schlecht entgratet, Note 2
Innen allgemein: alles ist sauber verarbeitet, kein knistern oder klappern, Note 1,5
Sitze und Teppich: bequeme Sitze, auch auf Langstrecke, Teppiche könnten etwas hochwertiger sein, aber alles sauber verlegt. Note 2
Innenraum Plastic: alles sauber montiert, aber teilweise Kanten schlecht entgratet. Besondere Kratzempfindlichkeit ist mir nicht aufgefallen. Note 2,5
Technik und Zubehör: alles funktioniert einwandfrei, Tacho und Bordcomputer sehr hochwertig, das Nissan Connect Audio/Navi-System
ist für den Preis unschlagbar gut. Note 1,0
Persönliche Gesamtnote 2,0

Mit dem 2,0 l Dieselmotor und der 6-Gang Automatic ist der Qashqai optimal bestückt und Fahrleistung, Strassenlage, Fahrsicherheit und Fahrkomfort sind mehr als zufriedenstellend. Ich vermisse meinen ex-220 cdi von MB nicht.

Oben