QASHQAI J11: Bereich um Wählhebel knarzt

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich das qq-Forum loben. Ich konnte bisher sehr viele nützliche Informationen sammeln und wusste somit auch, auf was beim Abholen des Fahrzeugs zu achten ist ( Spaltmaße, etc... ).

Gestern durfte ich also meinen neuen J11 TEKNA 1.6 dCi Xtronic in new red abholen. Ich bin total begeistert von dem Fahrzeug. Eine Sache ist mir jedoch wirklich extrem aufgefallen. Der Kunststoff-Lederbereich um den Wählhebel der Automatik knarzt bei jeder Gelegenheit. Nicht nur, wenn man in einer Linkskurve mit dem Oberschenkel/Knie drückt, sondern auch bei Fahrbahnunebenheiten. Gibt sich das, oder kann man hier mit z.B.: Silikonspray Besserung schaffen? Ich möchte nicht schon den Händler nerven, deshalb erst mal die Frage ans Forum.

Besten Dank und viele Grüße!
Stefan

Hallo und Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

Also ein Knarzen in diesem Bereich hatten wir bisher noch nicht gehabt, vielleicht ist einfach irgendein Teil nicht richtig verankert. Ich geh mal davon aus das es die Seitenwangen sind, die vieleicht ein wenig unter Spannung stehen, alles andere kann eigendlich nicht wirklich ein Knarzen verursachen außer dann der ganze Tunnel komplett gegenüber der Karosserie.

Ich würd einfach mal sachte abklopfen und ziehen und ansonsten nicht mit Silikonspray ans Leder gehen, das könnte Flecken geben. Ansonsten beobachten und bei nächster Gelegenheit zum :mrgreen: fahren.

Gratulation zum Neuen......

Das Knarzen hatte ich auch, jede Kurve, jede Fahrbahnunebenheit.
Der :mrgreen: hat das innerhalb einer Stunde beseitigt, jetzt herrscht Ruhe!

Ansonsten tolles Auto, bin nach wie vor begeistert!!!!

Glückwunsch zum Neuen!:) Bei mir konnte ich noch kein knarzen feststellen.
Das einzige was ich festgestellt habe, die kleine schwarze Abdeck- bzw. Sichtblende am Wahlschalter zerkratzt sich langsam im oberen Bereich.:icon_neutral:

Das seh ich genauso und so sehe ich wenigstens auch meinen Händler regelmäßig wieder der sich immer über Besuch freut :cool::cheesy:

Jo ihr habt ja Recht, nur bin ich schon mit einem kleinen Problemchen vorgestern da gewesen. Der Servicemeister wollte sich bei mir melden ob die Reparaturkosten von Nissan übernommen werden. Heute immer noch kein Rückruf! Dauert das solange? Wie viele Tage sollte man Nissan + Vertragshändler Zeit geben. Will ja nicht immer nerven!:(

Glaube das mit dem Zerkratzen ist ein Konstruktionsfehler! Man sieht doch von oben das schwarze Abdeckplättchen am Automatikwahlhebel. Und dieses Abdeckplättchen hätte von Innen mit einem kleinen Abstand geführt werden müssen. Da dieses nicht so ist, schabt beim Schalten diese Platte immer an der verchromtem Blende von Innen.:icon_neutral:

Druck Dir mal bei Wikipedia die Erklärung aus, was Garantie ist.... bei Garantie werden Fehler ohne weiteres beseitigt. Dann drück dem Meister den Ausdruck in die Hand, mit dem Auftrag, das zu lernen...
Bei einer Garantiesache den Kunden abwimmeln, man muss erst bei Nissan fragen - das gibt's doch wohl nicht... :wand:

Ich werde Morgen erst mal da anrufen, gegebenenfalls selber vorbei fahren.:( Bei denen piept es wohl! Habe 750km erst runter und den Wagen seit Pfingsten! Ich meine Fehler passieren nun mal, da das Auto zum Teil von Menschen gebaut wird.

Habe mal zum Spaß was ausgerechnet. Den ersten Qashi hat Nissan seit 2007 bis heute 1,5Millionen mal verkauft! Nehmen wir mal an, es gebe 260 Arbeitstage im Jahr, dann wären das 1820 Arbeitstage in 7 Jahren. Um 1,5 Mio. Qashi zu produzieren in 1820 Tagen müßten pro Tag 824 Qashiś aus dem Werktor rollen. WOW! Respekt!:boah:
Würde N 5000 Euro an einem Qashi verdienen, wären das 4,12Mio. pro Tag! Na ja gut, Sie müssen noch 6000 Angestellte bezahlen, Entwicklung, Werkzeuge etc. Aber das ist schon nicht schlecht! Da bleibt noch ne Menge über!

Von der Seite her gesehen, verstehe ich das Gehabe gar nicht vom Serviceleiter! Und schließlich sind wir Qashifahrer die, denen den Arbeitsplatz sichern.:wink:

Oben