QASHQAI J11: Bereich um Wählhebel knarzt

Hab ich auch, knarzten im a Brett/Tacho und Türverkleidung.

Werd die Türverkleidungen beim Dämmen mit Filz auskleiden und gleichzeitig die Verkleidung etwas vorspannen damit die sich beim oeffnen der Türen auch ned mehr bewegt. Bin gespannt ob's was bringt...

Knarzen im Tacho A-Brett/Tacho / Tür scheint wohl Krankheit zu sein..

Das Knurrende Vibrationgeräusch aus dem Armaturenbrett ist nur wenn es kalt draussen ist oder der Wagen kalt ist.. na mal schauen.... jedenfalls macht er mehr Geräusche als mein alter J10 im Innenraum

Hmm, ich frage mich ob man ( ich ) da etwas zu empfindlich ist (bin ), und bei einem neuen Auto auf jede Kleinigkeit achtet? Oder darf da wirklich gar nichts knarzen ? Meine Frau meinte, sie hätte das gar nicht so bemerkt und wäre deshalb sicher nicht in die Werkstatt gefahren.

der ersatzwagen, auch mit xtronic, knarzt genauso..
kann also nur noch ein produktionsfehler oder "montage-freitags-fail" sein.
:mrgreen:

bommelmatze...

das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn das knarzen nur leise wäre.
bei mir knarzt es aber bei jeder kurve, wenns holpert oder wenn ich/beifahrer mit dem knie nur leicht an die mittelkonsole abstütze und zwar so wie eine altes, nie geöltes scheunentor.. einfach schrecklich.

Bin da eigendl. auch ned allzu empfindlich...mein J10 war aber innen auch absolut ruhig.;)

Bei mir machst um den Tacho nur Geräusche wenn der Innenraum warm ist...die Türverkleidung nur wenn ich die Tür aufdrücke beim öffnen...auch kein Problem.

Tja, und bei mir ist bis jetzt noch nichts!:smile: Aber schreibt doch mal zur näheren Fehler- bzw. Produktionseingrenzung eurer Herstellerdatum in die Signatur!
Nur so sind Eure Mängelthemen hier im Forum für andere Nachvollziehbarer!
Warum hat einer diesen Fehler und der andere nicht???:quest:

Bei jedem Neukauf bekommt man ein COC Papier mit. Sinngemäß ist der Zettel wie eine Geburtsurkunde vom Auto. Mit diesem Papier bekommt man überall in Europa einen neuen KFZ Brief erstellt. z.B. du verkaufst dein Auto nach Frankreich etc.:) Und darin steht das wirkliche Herstellerdatum. Einige Autos stehen bei einigen Herstellern ewig auf Halde. Deshalb ist das Datum der Erstzulassung nicht Aussagekräftig:exc:

mhh. haben NICHT EU fahrzeuge (CH) auch so ein coc-papier? muss mal im handschuhfach nachschauen... bekomme den "entknarzten" erst um 5..

Oben