QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

LZ Nissan

warum gibt es denn den 1, 2 Tekna nur als 17 Zöller Kurzfristig? es hieß doch letztens noch die 19 Zoll Felgen haben mit den Lieferzeiten nichts zu tun?:wink:
Frage mich, wer steigt bei der Lieferpolitik von Nissan noch hinter?
Gruß
 
So ist es auch. Die Info bedeutet nur, dass einige im Zenrtrallager stehen, stehen, stehen, stehen. Bedeutet, die stehen rum und warten auf Kunden;)
 
warum finde ich eigentlich nirgends im Katalog oder auf der Nissan Website meine Bestellte Farbe? "gun metallic"? das ist doch keine Sonderfarbe..
 
So...bei mir fängt jetzt alles wieder von vorne an. Nachdem mein Acenta+ bisher nur durch Mängel geglänzt hat, hat mir Nissan die Rücknahme meines Fahrzeuges angeboten. Ich habe ausserdem einen guten Rabatt auf den Kauf eines Tekna angeboten bekommen. Daher werde ich wohl Ende der Woche einen 1.6 Tekna in weiss mit perleffect Lackierung bestellen. Ich hoffe nur inständig, das ich dann bei diesem Fahrzeug kein deja vu was die Mängel angeht haben werde. Zum Glück fällt mir die Wartezeit nicht so schwer, da ich den "alten" Wagen noch solange fahren kann, bis der neue produziert ist. Also auf ein Neues :)
 
Ich drücke dir die Daumen... Mein Neuer hatte eigentlich nur die Softwareupdategeschichten sowie einmal Klappern... Das war aber nur eine etwas komisch verlegte Leitung... Nissan hat es von sich aus angeboten? Ganz ohne Anwalt?
 

Off-Topic:
Ja. Ohne Anwalt....allerdings habe ich einmal in einem Gespräch den Begriff Anwalt fallen lassen, ohne zu drohen. Ich muss hier mal die Kundenbetreuung von Nissan loben. Das ganze fing ja schon an, das ich bei FB bei einem Qashqai Posting von Nissan über die Mängelfreiheit ironisch geäussert habe. Daraufhin wollte FB-Nissan Details von mir haben, die sie dann auch ausführlich von mir bekommen haben...kurz darauf erhielt ich einen Anruf der Kundenbetreuung, denen das Ganze unendlich Leid tat und als kleine Wiedergutmachung erhielt ich zwei 25€ Tankgutscheine. Bis dahin war das ja noch ok, da die meisten Fehler durch meinen Händler ohne TamTam repariert wurden. Nur als der Lackschaden an der Heckklappe ein zweites Mal aufgetreten ist, war es mit meiner Geduld vorbei. Ich habe daraufhin Nissan angerufen und gesagt, das Sie sich jetzt was einfallen lassen sollen, da ich nicht länger bereit bin alle zwei Wochen auf mein Fahrzeug zu verzichten, was ja mit der Heckklappe absehbar wäre...ganz zu Schweigen von der Rostproblematik der Türen, die ja noch nicht geregelt ist. Ansonsten würde ich mal Kontakt mit einem Anwalt aufnehmen. Daraufhin habe ich das Angebot des Tausches erhalten..und nach zusätzlichen Verhandlungen mit Nissan einen Rabatt auf den Kauf eines Teknas, da es den Acenta+ als neuproduziertes Fahrzeug nicht mehr gibt....in meinen Augen ein faires Angebot. Keine Anzeichen von vertrösten oder hinhalten. Da war mein Händler schon etwas träger und unkooperativer. Ich denke das Nissan sich der Problematik der schlecht produzierten Fahrzeugen in den ersten Wochen bewusst ist und geht hier den einzig richtigen Weg des Fahrzeugtausches...den die Garantiereparaturen sind langfristig gesehen auch in Bezug auf den zu erwartenden Imageschaden viel zu kostspielig.

Ob Nissan jetzt bei jedem so kulant reagiert kann ich natürlich nicht sagen, aber bei mir mit meinen bisher 10 Mängeln, die zum Teil auch nicht behoben werden konnten (Spaltmasse, Connect-Fehler, Rost an den Türen) war es aus Nissan Sicht wohl ausreichend)
 
@Tomung
Das freut mich sehr, das sich für Dich alles so geregelt hat. Und hier möchte ich auch gleich was gutes über Nissan bei dieser Aktion sagen. Hut ab Nissan. :)
 
Oben