QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Genau diese Erfahrungen von Nordlicht haben mich bei besagtem Quasi-Monopolisten in HH dazu gebracht, mich nach einer Alternative umgesehen und bin dann letztlich bei einem EU-Händler gelandet. Bei dem Preisunterschied zu dem (unbeweglichen) und arroganten Monopolisten nehme ich gerne einigen Ärger und Mühe bei der Suche nach einer Werkstatt meines Vertrauens auf mich. Ich werde mich da mit dem kompletten Know How des Forum hier schon durchsetzen:exc:
Leider ist es wohl im Trend der Zeit, dass insbesondere im Sog der Großstädte, sich immer mehr größere Händler etablieren. Die kleinen, kompetenten und kundenorientierten Betriebe bleiben dabei auf der Strecke. Habe das selbst in Hannover bei Renault erleben dürfen und ich hoffe, dass Nissan nicht den gleichen Fehler begehen wird. Ich als Kunde lasse mir die Arroganz der Monopolisten nicht bieten und suche eben nach Alternativen. Auch das ist Markwirtschaft!

Off-Topic:
Och, da geh mal zum nächsten AUDI-Händler. Meine Erfahrung, zahlen sie den Listenpreis oder halt nicht, wir verkaufen auch ohne Sie genug Autos.

Kein Rabatt, keine Fussmatten etc. abslolut nix. Die klatschen regelmäßig gegen die Fensterscheiben weil Sie die Nasen so hoch tragen.

Und warten...warten...warten...

:sry: eben die 5te Liefertermin Verschiebung vom :mrgreen: bekommen.

Termin für diese Woche ( KW 34 ) auf KW 37 verschoben. :shok:

Man, man, man .... wenn ich jetzt schreibe was ich den zuständigen bei Nissan
gerne sagen würde werde ich hier im Forum bestimmt gebannt. :red::shout:

So, jetzt erst mal die Signatur ändern.

Ich habe bis dato noch keinem Kunden einen (Un)verbindlichen Termin in den Kaufvertrag geschrieben, abgesehen von der jeweils gesetzlichen Möglichkeit der Nachfrist bei Lieferverzug. Auch ich erwarte mir eine verbindliche Zusage. :idea:

Also ich hatte immer den passus drin: Lieferzeit unverbindlich 3-4 Monate.

Dies ist mM auch wichtig um Nachfristen und evtl Schadensersatz geltend machen zu können.

Heute den ersehnten Anruf vom :mrgreen: erhalten.
Auto endlich eingetroffen, wird am Montag angemeldet:cheesy::cheesy::cheesy:.

Bestellt habe am 2.5.2014.

Hallo Tommy

Kannst dich freuen, super Auto. Bei meinem QQ wird gerade das Spiegelmodul und eine abnehmbare AHK eingebaut.
Muss gerade mit einen J10 fahren, da liegen Welten inzwischen.
Viel Freude und Glück

Thomas

Oben