QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Neuzulassungen

hi pegasus,
was mich wundert ist das der Qashqai trotz neuem Model bei den Neuzulassungen von Platz 30 im Vorjahr auf Platz 36 zurück fällt-18,8 u. auch beim Jahresverkauf seit Januar -3,2 % weniger als im Vorjahr verkauft worden sind? Quelle AB
Gruß

Ganz einfache Erklärung: voriges Jahr wurden beim Auslaufmodell J10 extrem viele Kurzzulassungen getätigt, um abzuverkaufen. Ausserdem konnte NISSAN letztes Jahr voll liefern, im Gegensatz zu heute:(

Viele Vorbestellungen, jedoch noch zuwenig glückliche Besitzer, siehe X-Tronic;)

Ganz einfache Erklärung: voriges Jahr wurden beim Auslaufmodell J10 extrem viele Kurzzulassungen getätigt, um abzuverkaufen. Ausserdem konnte NISSAN letztes Jahr voll liefern, im Gegensatz zu heute:(

Viele Vorbestellungen, jedoch noch zuwenig glückliche Besitzer, siehe X-Tronic;)

Mag ein Grund sein, dem ich so aber nicht traue;) Richtig ist, dass der QQ aktuell fast nur an Endkunden geht. Ein großer Vorteil, da kaum VFW, TZ und Mieter. Noch wichtiger ist allerdings, dass es keinen +2 mehr gibt. Der zählte bekanntlich zu den QQ mit dazu. Weiterhin greift die Quotierung, die auch in D greift.
In der Summe eher ein sehr sehr gesundes Verhältnis. Auch wenn es die Verbraucher anders sehen

Neuer QQ bestellt

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich meinen J 10 noch drei Jahre fahren, aber über Nacht hat es mich gepackt und ich habe zugeschlagen. Einen QQ 1.6 DIG-T 360 mit 163 PS in Pearl White. Laut meinem Händler ist es ein Sondermodell ähnlich wie damals der QQ I-Way. Er hat einiges mehr als ein QQ in der Acenta Ausstattung.

Jetzt gilt es zu warten bis zum 19. Dezember, da soll er geliefert werden. Ich hatte Glück, ist aus einer Vorbestellung bei meinem Händler.

Gruß, Mike-Het

Schwere Geburt

Na ja eigentlich ne Frühgeburt:mrgreen: aber morgen bekomme ich ihn endlich.
Am 24.2. bestellt. Als Trostpflaster legt mein Händler einen Satz Conti Winterreifen drauf. Das machte er von sich aus, finde das super fair!:razz:

Mein Auto:
1.6 dCi Xtronic Tekna Leder Stone und Alcantara, Safety Shield, AHK

Gruss Golfer

Ich denke der 1.6 DiG T ist noch nicht bestellbar? Ich will mir genau die gleiche Ausstattung 360 bestellen ...

Er kommt einfach nicht

Am 1. Februar einen Acenta 1,6 Xtronic NightShade bestellt.

1. Liefertermin Anfang Mai :smile:
2. Liefertermin Ende Mai :icon_neutral:
3. ..... Im Juli aber bestimmt :(
4. ..... Tut uns Leid wird leider Anfang September :shok:
5. ..... Aktueller Termin ist jetzt Ende September :sry:

Dafür gibt es jetzt einen Tekna zum Acenta-Preis ;)

wie bitte, d.h. die Händler konnten schon vorbestellen??? Ich fühl mich ein wenig veräppelt von N, mal heißt es , ist noch nicht bestellbar, Bestellsystem war aus Versehen für einen Tag geöffnet, dann wieder nicht, jetzt werden im Dez. schon erste Modelle geliefert aus einer Vorbestellung der Händler....
man, den 1,6er DIG-T in pearl white hätte ich auch sofort genommen, warte ja immer noch auf meinen im März bestellten 1,2er DIG-T, womöglich ist der große sogar noch vorher da .... :(:shout:

Vor allem gibt es das Model 360 doch erst seit kurzem, bzw. ist seit kurzem bestellbar.

Hat der Händler gesagt er kommt am 19.12. oder hat er gesagt am 19.12.2014?;)

Vielleicht kommt er ja auch erst nächten Dezember.:smile:

Oben