QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

So gerade vom :mrgreen: gekommen,wir sind bald Besitzer eine neuen Premium Models:cheesy:.
Liefertermin ca Ende Februar 2014
 
Einen TEKNA 1.5 dci, plus Safety Shield als EU Import (DK) bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin April 2014.
Mal sehen.
 
So, nachdem ich den neuen QQ bei meinem Händler konfiguriert habe konnte ich gestern den Mercedes GLA bei der MB-NL zusammenstellen.
Preislich liegen beide um EUR 3 tsd. auseinander, wobei der GLA keine Vollausstattung hat, aber 7G DCT Automatic und Xenon mit ILS. Dagegen hat der QQ Vollausstattung plus Voll-LED Licht, aber leider keine Automatic. Die Motorleistung ist vergleichbar, die Fahrleistungen auch. Der GLA erfüllt die Euro 6 Abgasnorm, der QQ vorläufig nur Euro 5 bis zur endgültigen Datenfreigabe. Der GLA ist als SUV nur 1,49 m hoch und soll trotzdem eine höhere Sitzposition bieten. Länge beider Fahrzeuge ist etwa gleich und damit kompakt genug für meine Zwecke.
Es bleiben offene Fragen und eine Sitzprobe scheint mir immer mehr geboten. Aber mein Hirn sagt Qashqai; mein Bauch ist sich nicht so sicher.
 
Na also, mal ehrlich, wenn bei dir die Kohle keine Rolle spielt bzw. der Unterschied Nissan/Mercedes "nur" 3000,- Euronen sind - nimm den Daimler:exc:

Servie dürfte beim Stuttgarter besser sein, Ersatzteile dürften leichter beschaffbar bzw. v o r h a n d e n sein etc.pp.
Allerdings könnten ebendiese Punkte auch etwas teurer sein. Aber wer die Kohle hat...;)

Und einen Nadelstreifenanzug, wenn man den Wagen zum KD bringt, kann man sich ja notfalls leihen...:Muahaha::ironie2:
 
Lieferzeit

Am 29.11.13 einen Tekna 4x2.SafetyShield, Black und schwarzes Leder bestellt.

Laut Nivos vom 4.Dezember Lieferwoche 21.02.2014.
War Heute bei meinem Händler und laut Nivos Lieferwoche schon um einen Monat verschoben auf Lieferwoche 21.03.2014.

Hoffentlich geht das nicht so weiter !!! :icon_neutral:
 
So, nachdem ich den neuen QQ bei meinem Händler konfiguriert habe konnte ich gestern den Mercedes GLA bei der MB-NL zusammenstellen.
Preislich liegen beide um EUR 3 tsd. auseinander, wobei der GLA keine Vollausstattung hat, aber 7G DCT Automatic und Xenon mit ILS. Dagegen hat der QQ Vollausstattung plus Voll-LED Licht, aber leider keine Automatic. Die Motorleistung ist vergleichbar, die Fahrleistungen auch. Der GLA erfüllt die Euro 6 Abgasnorm, der QQ vorläufig nur Euro 5 bis zur endgültigen Datenfreigabe. Der GLA ist als SUV nur 1,49 m hoch und soll trotzdem eine höhere Sitzposition bieten. Länge beider Fahrzeuge ist etwa gleich und damit kompakt genug für meine Zwecke.
Es bleiben offene Fragen und eine Sitzprobe scheint mir immer mehr geboten. Aber mein Hirn sagt Qashqai; mein Bauch ist sich nicht so sicher.

Wenn ich den GLA ausstatte wie meinen Tekna, wird er ca. € 10.000 teurer, ähnlich übrigens wie Q3 oder X1
 
Letztendlich ist die Ausstattung doch Zweitrangig, wichtig ist, dass der Wagen den jeweiligen Ansprüchen des Käufers entspricht und er sich mit dem Wagen wohlfühlt.
 
Da es laut Aussage von Insidern wohl für den normalen QQ keine Automatic mit 4WD geben wird, scheint sich das Thema neuer QQ für mich erledigt zu haben. Dann wird es wohl doch der GLA oder der Q3 mit Allrad und Automatic, die dort zu haben sind.
Für mich eine dumme Entscheidung von Nissan. Wer hat denn hier eine Marktanalyse gemacht?
 
Bei einer Neuerscheinung sind nie alle Möglichkeiten der Fahrzeuge vorhanden. Das ist bei jedem Hersteller so. Das Gute ist, dass es für dich ausreichend Alternativen gibt und dir beim GLA und Q3 sehr viel Vielfältigkeit geboten wird. Wenn du noch Zeit hast, wird es das wohl auf lange Sicht auch beim Quashqai geben.
 
Oben