Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute ist vor Südengland ein Autotransporter auf Grund gelaufen und in bedenkliche Schräglage geraten. Lt. TV-Nachrichten war sein Ziel Bremerhaven. Hoffentlich hatte er keine Qashqai an Bord, denn die Ladung dürfte wohl den Neuwagenstatus verloren haben.:shok:
Keine Bange, waren zumindest keine QQ an Bord. Das Schiff "Hoegh Osaka" hatte auf dem Kurs Bremerhaven Station in Southhampten gemacht, kommend aus der Biskaya bzw. dem Ärmelkanal (Quelle: marinetraffic.com)
Das besagt aber nur, dass der Kahn ca. 6h am Kai gelegen hat, die sind ja sicher nicht zum Vergnügen dort gewesen. Mal sehen, was die nächsten Tage über die Ladung bekannt wird.
Dennoch, idR werden die in Sunderland produzierten Nissan-PKW direkt von Newcastle-Upon-Tyne (54.982933,-1.465302) nach Rotterdam bzw. Bremerhaven verschifft. Ich kann mir nicht vortstellen, dass die für das Festland bestimmten PKW erst quer durch GB reisen, um dann an Bord zu gehen.