QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Bestellung stornieren? Du hast doch verbindlich bestellt nehm ich an (Vertrag "Verbindliche Bestellung")? Hast du einen verbindlichen Liefertermin? Ich denke nicht.

Da kann man nicht einfach so stornieren weil das Auto 3 oder 4 Wochen später als erwartet kommt. Sorry, ich denke da mußt schon erheblich länger warten bevor du stornieren bzw vom Vertrag zurücktreten kannst.

Nein ... habe einen bestätigten Liefertermin erhalten ... wie gesagt vor 6 Wochen und werde nun von Woche zu Woche vertröstet ...

Also auf meinem KV steht wie folgt geschrieben: "Der Verkäufer kann, ohne in Verzug zu geraten, den Liefertermin um 2 Wochen überschreiten. Bei Fahrzeugen mit Sonderausstattung um 2 Monate."

Weiters steht im Kleingedruckten: "... bla bla bla, kommt ein Teil mit der Erfüllung des Vertrages in Verzug, ist der andere Teil unter Setzung einer Nachfrist von 14 Tagen durch schriftliche Erklärung zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt."

Also nach meinem Verständnis, und wenn du ein Fahrzeug mit Sonderausstattung hast, berechtigen somit 6 Wochen Verzug noch nicht zum Rücktritt vom Vertag:exc:

Der Begriff Sonderausstattung ist vermutlich in diesem Fall sehr dehnbar...

Grüsse
Moses

Geduld habe ich ... habe ja schon 8 Monate auf die Bestellmöglichkeit des 1.6DiG-t gewartet und nun schon fast 4 Monate auf die Lieferung. Ich werd nur nicht gern verars... . Aber es wird wohl das Beste sein noch ein wenig "durchzuhalten" ... auch wenn es schwer fällt ...

Heute Morgen haben wir unser QQ abgeholt.:smile:
Nach einer kurzen Einweisung war es dann soweit,ab auf die Strasse.
Und was soll ich sagen GEIL:wink:
Nach grober Einstellung des BC und des Connect haben wir ca. 200 KM
edle Tropfen durch die Brennkammern geflutet und was soll ich sagen,der 1,6 dig-t war die absolut richtige Kaufentscheidung:cool:
Morgen kommen ca 500 Autobahn KM dazu.
Werde dann berichten ( Windgeräusche, Verbrauch u.s.w).
Und an alle die auf ihren 1,6 dig-t warten,haltet durch es lohnt sich:)

Was soll ich sagen? Geil. Ich freu mich für dich. :)

Und an alle die auf ihren 1,6 dig-t warten,haltet durch es lohnt sich:)

Und was soll ich sagen. ICH halte sowieso durch. Die Vorfreude ist doch das schönste dran. Ob nun 2 Wochen vorher oder nachher. Pffft. Im Gegenteil, ich hab Angst er kommt zu früh. Bevor meiner nicht 4 Jahre alt ist will ich den neuen nicht. Und das wäre schwer, wenn der schon 3 Wochen davor beim :mrgreen: stehen würde.

Bitte berichte weiter. Nur damit es für uns noch schwerer wird, hehe. :cheesy:

Noch eine Woche,dann ist es soweit. Dann hol ich meinen 1.5er endlich ab! Bin mal gespannt, was mich alles erwartet. Hoffentlich kommt nach 10 Monaten Vorfreude die echte Freude und nicht das grosse Desaster!

Vorfreude ist die schönste Freude

Habt Geduld, der kommt schon. Hab damals den I-Way Anfang August 2010 bestellt. Ausgeliefert wurde er am 11.03.2011, d. h. das waren über sieben Monate.:exc:

Oben