QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

1,2er abgeholt...

Hallo Forum,

nachdem ich hier so viel über Wartezeiten und verschobene Liefertermine etc. gelesen hatte, habe ich mir am WoE einen 1,2 DIG-T in dunkelgrau als Tageszulassung gekauft. Hatte eigentlich über EU-Import nachgedacht, aber mein 360-Grad war beim deutschen Händler als TZ preislich auch ganz interessant.

Kleine Anekdote am Rande:
Als ich mit dem nagelneuen Wagen 10 Meter gefahren war, erschienen direkt zwei Warnmeldungen/Fehlfunktionen im Display :shok:

Es waren ein Hinweis zum Fahrspurwarner und einer zur Verkehrszeichenerkennung. Beide greifen ja auf die Kamera am Innenspiegel zu. Diese war offenbar defekt und wurde am nächsten Tag unkompliziert gegen eine Kamera aus einem anderen Fahrzeug ausgetauscht...

Nun bin ich etwa 500km gefahren und kann allen Wartenden sagen: Es lohnt sich!

VG
Martin

Sehe ich im Prinzip genau so ...
Aber wenn man gesagt bekommt " Freitag ist das Auto da" und dann am Tag mit aller Vorfreude einem mitgeteilt wird " kommt doch erst nächste Woche Freitag" ... und das ganze schon 6x ! ... kann ich euch sagen .... nervt es nur noch ... und von Geduld kann man nicht mehr sprechen ...[emoji17]

Das kann ich sehr gut verstehen. Ginge mir genauso. Ich habs nicht so eilig weil ich ja einen guten QQ besitze. Aber selbst da würde es mich natürlich auch nerven wenn ich laufend Hoffnung gemacht bekomme und dann wieder kurz davor einen Schlag ins Genick bekomme. Ich hoffe für dich, daß du dich bald freuen kannst und dann alles Schnee von gestern sein wird. :)

Sehe ich im Prinzip genau so ...
Aber wenn man gesagt bekommt " Freitag ist das Auto da" und dann am Tag mit aller Vorfreude einem mitgeteilt wird " kommt doch erst nächste Woche Freitag" ... und das ganze schon 6x ! ... kann ich euch sagen .... nervt es nur noch ... und von Geduld kann man nicht mehr sprechen ...[emoji17]

Das hat auch mit Geduld haben nichts mehr zu tun, eher mit seelischer Grausamkeit seitens N. Ich glaube, ich hätte schon mein Zelt beim :mrgreen: aufgeschlagen.

Hallo zusammen

Am Samstag konnte ich endlich meinen 1.6 DIG-T 360 entgegen nehmen. Nach den ersten paar hundert Kilometern bin ich noch begeisterter als nach den vorhergegangenen Probefahrten:cheesy:
Das Fahrgefühl ist ein Genuss und der Durchzug des grossen Benziners einfach klasse! Den werde ich so schnell nicht mehr hergeben ;)
Einziges Manko bei der Übergabe war ein ca. 5cm langer Kratzer auf dem Armaturenbrett welcher vom :mrgreen: übersehen wurde. In den nächsten Tagen bekomme ich Bescheid, wann das Armaturenbrett ausgetauscht wird. Somit alle i.O. :smile:

Ich bemerke, daß mich doch auch die Ungeduld packt. Hab grad beim :mrgreen: Händler angerufen. Hab ja den Tekna mit allem außer Safety Shield bestellt. Hab gefragt ob es noch möglich ist das Safety Shield zu nehmen, wenn er einen guten preis macht. Der Preis stimmte, leider hat er dann festgestellt, daß es wohl zu spät ist, da schon Fahrgestellnummer zugeteilt etc.

Er meinte, kein Problem, er bestellt mir einen neuen mit voller Hütte. LT dann 22.5.2015. Grrrrr, hab mich jetzt schon auf Mitte bis Ende April gefreut, auch wenn es mir nicht eilig ist. Ich werde wohl auch etwas ungeduldig. :rolleyes: Aber ich würde mich nachher täglich ärgern, daß ich es nicht genommen habe nur wegen 4 Wochen warten.

Er schaut sich noch bei anderen :mrgreen: um, ob die einen 1,6er Tekna, New Red volle Hütte im Vorlauf haben. Ich glaub wenn nicht bestell ich ihn neu. Ob nun 4 Wochen vorher oder nachher. Wenn's dann soweit ist, sind 4 Wochen auch egal. Sag ich jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn. ;)

Wenn also einer einen New Red mit allem (Leder, PGD etc) außer Scharf, ähem, außer SS möchte. Es wird einer mit Bestelldatum 28.1.2015 frei.

@ Moses1978
Die "üblichen Schlampereien der Engländer" wurden hier doch schon ausführlichst diskutiert. Motorhaube schief, Heckklappe schief, Spaltmaße Türen könnten besser sein, lose Plastikteile, Dichtungen und Kabelschutz unsauber, Felgen innen verklebt etc., alles Sachen, die mit überschaubarem Aufwand nachgebessert werden können. Ich bezeichne das eben als Schlampereien, die nicht sein müssen. Insgesamt aber kann ich pegasus beipflichten, die Beanstandungen halten sich in Grenzen und ich füge noch einmal hinzu: das Auto macht einfach Spaß:exc:

@Kalu:
Danke für die Info. Ja diese "Schlampereien" sind mir sehr wohl geläufig. Allerdings dachte ich, dass sich diese auf die Modelle der ersten Herstellungsmonate beschränkt haben und inzwischen kein Thema mehr sind....

Oben