QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Danke für die Anteilnahme.

Ich kenn mich in diesem Nissan System nicht aus und ich weiss nicht wieviele Seiten der :mrgreen: da ausfüllen muss, bevor die Bestellung bei Nissan definitiv eingeht, aber alles, was mir mein Händler heute am PC gezeigt hat, weist die richtige Motorisierung (1,6 dCi) aus. Auch mein Kaufvertrag ist korrekt ausgefüllt.

Wie das trotzdem passieren konnte ist mir schleierhaft....

@Qashguy: Niemals! Ich warte doch nicht 14 Monate auf einen, Verzeihung, Nissan!!!

Anhänge

• 20150310_184309-1.jpg
    20150310_184309-1.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 236
Der Händler gibt den Bestellcode ins Nissan System (NIVOS) ein. Und da aber ein Benziner bestellt wurde, hat derjenige den Fehler gemacht, der den Wagen ins Nissan System eingegeben hat. Das Thema hatten wir hier schon einmal. Ist uns leider auch schon passiert. Jetzt muss dein Händler mal alle Bestände und Vorlauffahrzeuge durchsuchen (geht fix) und dann zum Hörer greifen, um den Wagen zu sich zu bekommen

PS! Hast du Panoramadach und Drive Assi mitbestellt?

Ja ich habe PGD und Safety Shield mitbestellt
Auf meinem KV habe ich nirgendwo einen Code gefunden der ev. auf die Motorisierung schliessen lässt :(

Danke vielmals. Aber nein, so ein Code steht nirgends auf meinem KV.
So eine Schei..e alles.......:shout::shout::shout:

Ähnliches vorige Woche mit einem anderen Modell passiert. Im Nivos Bestellsystem richtiges Fahrzeug lt. Kundenwunsch bestellt, im System stimmen mittlerweile weder Farbe, noch Getriebe (Schalter statt Automatik) und Ausstattung :shok: Anruf bei Dispo Nissan Deutschland in Brühl: Aussage des Disponenten, es handelt sich nur um einen "Platzhalter", damit der Bauplatz im Werk frei wird:exc::quest: Wir sollten uns diebezüglich keine Sorgen machen, der richtige Wagen wird geliefert. Ich lasse mich hoffentlich positiv überraschen :(

@Moses: Das tut mir leid, hoffe die finden noch den Richtigen für Dich...:icon_neutral:
Ist Modellcode und Bestllcode das Gleiche? Dann müsste das doch drauf stehen!!:sry:

Ich kann dafür langsam die Stunden zählen.....am Freitag ist es soweit und ich HOFFE, das alles gut ist. Ich habe auch nen Code auf dem Vertrag stehen und hoffe das ich das richtige Auto dahin gestellt bekomme!
Wenn die sich jetzt in der Motorisierung vetun würden, wäre das bei mir das kleinste Problem ;), Farbe na ja, aber es sollte nur kein Diesel sein.
Mein VK hat mir aber bisher nichts negatives gesagt und er steht ja auch schon auf dem Hof und wird diese Woche für mich angemeldet.

@Moses
Auch von mir mein ausdrückliches Mitgefühl!

Übrigens: Auch bei mir stand weder auf dem Kaufvertrag noch auf der Rechnung der von Seventh genannte Bestellcode - scheint von Händler zu Händler zu differieren.

Mein :mrgreen: hat aber auch mit Linda alles richtig gemacht.

LG
Ein Bayer

Oben