QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

@Ingoschu. Natürlich kann er es verweigern. Dieses Papier ist intern. Nur gehen Liefertermine mit rechtlichen Geschichten einher. Es ist auch beim QQ nicht unüblich, dass sich Termine verschieben. Mich hat nur die Reaktion eines Kollegen genervt. Deshalb meine Reaktion.
Wichtig ist doch, dass du als Käufer rechtzeitig informiert wirst, wenn sich was verschiebt. Beim kleinen Benziner hat sich aber nichts verschoben. Da gab es seit Monaten max. Lieferzeiten von einem viertel Jahr. Wer auch immer da in der Verantwortung ist, du als Kunde musst doch fix informiert werden.

Der Brüller ist doch, du bist Stammkunde:exc: fährst einen Exoten und dann sowas:shok: Ich reagiere einfach sauer, wenn ich das lese.

Hallo,

Update zu meiner Bestellsituation:

Mein :mrgreen: hat mir heute einen NIIVOS Bestellauszug vorgelegt, was bei mir wieder neue Fragen hat aufkommen lassen.

Bestellt habe ich am 06.02.2015, in der NIIVOS steht Kaufdatum 21.02.2015.
Dazu könnte mir der :mrgreen: auch keine Erklärung geben.

Als Lieferwunschtermin war der 26.05.2015 eingetragen.

Bei einer Lieferzeit von 2 Monaten hätte das ja irgendwo Anfang April sein sollen.

Wäre laut DISPO nicht anders möglich gewesen. :quest:

Allerdings muß er gestehen das er vergessen hat das PGD mit zu bestellen.:(

Er probiert jetzt von einem anderen Händler ein Fahrzeug zu bekommen mit meiner Komfiguration. Wenn das nicht klappt wird Montag neu bestellt.

Gibt es einen schlüssige Erklärung für das Kaufdatum (21.02 statt 06.02) und den Lieferwunschtermin (26.5 statt ~ 10.4)?

Ich werde das Gefühl nicht los das die Bestellung meines Wagens vergessen wurde und die NIIVOS Übersicht zu einem anderen Wagen ist.

Würde mich über die Meinung der Insider freuen.

Ingoschu

Ich bin zwar so gesehen jetzt kein Insider, aber auf dem Niivos Auszug steht doch soweit ich weiss auch der Name drauf. Also sollte es schon auffallen, wenn er dir einen Auszug von einem anderen Fahrzeug zeigt.

PGD vergessen ist zwar peinlich und ärgerlich, aber durchaus möglich.
Menschen machen Fehler. Mein QQ wurde beim ersten Mal auch mit falschem Motor bestellt.....

@Ingoschu. Wie Moses schon schrieb, da hat jemand gepennt. Ist alles menschlich und glaub mir, ist mir nicht nur einmal passiert:sry:, trotz täglicher Überprüfung der Bestelldaten. Ergo dürfen mich diese Kunden auch Praktikant nennen ;)
Dumm gelaufen. Ich hoffe, dein Verkäufer lässt sich für dich als Stammkunden noch was schönes einfallen. Mehr kann man eh nicht machen. Streiten treibt dir nur noch mehr Falten ins Gesicht, somit hoffe ich, dass dein VK dich wieder zum Grinsen bringt:cheesy:
Alles Gute

@Seventh,

Streit ist auch gar kein Thema bei der Sache.
Das Menschen Fehler machen ist so, da kann sich keiner von frei sprechen.

Ich verstehe nur die Ungereimtheiten beim Kaufdatum und beim Wunschliefertermin nicht.

2 Monate Lieferzeit wurde bei Bestellung gesagt, auch als ich am 10.04 zur Inspektion da war begrüßte er mich und meinte der Qashai würde ja jetzt bald anrollen.

Jetzt soll es ca. Ende Mail sein? Das geht ja Richtung 4 Monate :sry:

Davon abgesehen denke ich schon das wir eine für beide Seiten akzeptable Lösung finden werden.
Jetzt Ende April sind zum Beispiel auch die möglichen Rabatte höher als Anfang Februar.

Ingoschu

Die Rabatte sind nicht höher, sondern leider gesunken.

Deine Bestellung wurde nicht rechtzeitig platziert. In den meisten Fällen macht das die Dispo der Autohäuser und nicht der Verkäufer. Wer weiß schon, was da damals passiert ist. Ist einfach dumm gelaufen. Andererseits habe ich es oft, dass Abends bei Bestelleingang ein Fahrzeug fix verfügbar ist und am kommenden Tag mehrere Monate später. Ist halt bei Nissan ein wirkliches Problem. Nicht nur beim QQ

Hallo Ingoschu

War ja zu erwarten, daß da was "faul" ist, nach deinem Beitrag #2751 ;)

Also als Wunschtermin kann alles eingetragen werden. Das hat nichts mit der Dispo zu tun. Meiner war Bestelldatum 25.2. Der Händler hat Wunschtermin 10.3. angegeben. Steht so im NIIVOS. Daß das nicht möglich ist dürfte klar sein. Zeigt aber, daß das was dein :mrgreen: dir erzählt falsch ist. Ich hab meinen :mrgreen: beim ersten NIIVOS-Auszug gefragt wie das denn funktionieren soll. Er meint das macht man so, daß klar ist, daß er schnellstmöglich kommen soll.

Ich nehm jetzt einfach an, daß dein :mrgreen: irgendwann gemerkt hat, daß falsch bestellt wurde. Dann hat er nochmal bestellt. Also am 21.2. Üblicherweise werden ca. 3 Monate Lieferzeit gerechnet. Dann stimmt das mit 26.5. schon. Aber wieso er das als Lieferwunsch angegeben hat bleibt ein Rätsel.

Ich hab das NIIVOS nur erstmal verlangt um zu sehen ob auch keine Fehlbestellung vorliegt. War ja wegen Moses' Odyssee sensibilisiert.

Falls es tröstet ... hab meinen am 5.11. bestellt ... Termin war Anfang Februar ... hab dann Anfang Januar nachgefragt ... da hieß es ... 9.1. ... Ich mich gefreut ... dann wurde der Termin Woche für Woche verschoben ... weil angeblich ein Update in Amsterdam eingespielt wird ... zum Schluss war die Übergabe Ende Februar ... kein Wort der Entschuldigung oder eine Geste vom Händler ... nicht mal Fußmatten lagen im Wagen ... Schuld war ja Nissan und ich bin ja nur ein Neukunde ... tja manchmal läuft halt was schief ....

Nun,

trösten ist nicht wirklich nötig. :icon_neutral:

Nur wenn man einen PKW bestellt wartet und freut man sich ja schon drauf.

Wenn dann diverse Dinge schief gehen ist das schon ärgerlich.

Aktuell gibt es ja auch keine Bestellung im NIIVOS mit der richtigen von mir gewünschten Konfiguration.
Also erst zu spät, dann falsch bestellt.

Bis Montag wird jetzt geklärt ob bei einem anderen :mrgreen: ein Qashqai losgeeist werden kann.

Wenn nicht wird am Montag noch mal gesprochen, eine akzeptable Lösung gefunden und dann neu bestellt.

Dann würde die Lieferzeit am Ende 5-6 Monate betragen, wenn man von meinem ursprünglichen Bestelldatum ausgeht..:(

Ingoschu

Bis Montag wird jetzt geklärt ob bei einem anderen :mrgreen: ein Qashqai losgeeist werden kann.

Dann wird folgendes für jemand anderen zutreffen: http://www.qashqaiforum.de/f51/bestell-und-lieferthread-j11-8355/index280.html#post203033 ;)

Vielleicht warst DU ja schon einer von denen, von dem einer "abgezwackt" wurde, für einen anderen Kunden. Und deshalb geht es nun bei dir länger. Wer weiß. :cheesy:

Wie dem auch sei, ich wünsch dir, daß alles irgendwie noch gut klappt.

@Ingoschu (was für ein Nick:shok:, ich denke immer an Ingo mit großen Schuhen ohne h:sry:;) ) ich hab deine Beiträge falsch verstanden:sry: Ich dachte, es ist alles fix, nur verspätet.
Der kleine Tekna Benziner steht nun Ende August, da Euro6 Umstellung

Oben