QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Ich habe meinen QQ im Jan. dieses Jahres Bestellt. DK Import.
Nach mehrmaligem Nachfragen nach dem Liefertermin (angegeben waren ca. 6 Monate) bekam ich gestern vom Händler die sensationelle Mitteilung das meine
Bestellung aus unerklärlichen Gründn im Nissan-System nicht mehr aufzufinden ist!? :shok:
Ok. Da ich von Anfang an hier im Forum mitlese war ich natürlich auf alles gefasst. Berichte mit Lieferzeiten zwischen 10 und 12 Monaten gibt es ja genug. Ich hatte es ja auch nicht eilig mit meiner Bestellung.
Aber diese Nachricht hielt ich dann jetzt doch für einen schlechten Scherz.

Nach einigem hin und her soll jetzt plötzlich eine "Ersatzlieferung" bis Mitte Dezember möglich sein. Bekomme heute einen neuen Vertrag zugesandt.
Ich bin gespannt.
Alternaivangebote aus Deutschland habe ich mir schon eingeholt, sind aber trotz allem noch 2000,-e teurer als der Däne.

Man sollte sich also die Berichte über Importe hier im Forum zu Gemüte führen und viel Sitzfleisch mitbringen.
Wer dringend auf ein Auto zu einem bestimmten Termin angewiesen ist sollte definitiv die Finger von Reimporten lassen! ;)

Hat Chief Justice mal genau so formuliert: :link:

Ist halt leicht riskant, wenn man den Wagen braucht. Gibt genug hier die die Nerven nach 1 Jahr verloren haben und storniert haben. Und dann beginnt das Warten (auf den deutschen QQ) erneut.

Da sträuben sich bei mir die Nackenhaare...:shok:

und hoffe, nicht ähnliche Erfahrungen machen zu müssen.

Unabhängig davon fände ich es allerdings auch hilfreich, wenn die User (soweit erlaubt) hier z.B. posten würden, bei welchem Händler sie bestellt haben. So hätte man einen besseren Überblick über die seriösen und nicht so seriösen Händler/Vermittler.

Ich zumindest habe diese Angaben bei meiner Recherche teilweise schmerzlich vermisst und hätte mich über weitere Angaben sehr gefreut :exc:

Gruß
Fritz

Puh...Da bin ich echt froh das es bei mir ruckzuck ging, auch wenn es mich vielleicht etwas mehr gekostet hat...Nur wäre der tüv beim alten abgelaufen und das Geld was er mich gekostet hätte konnte ich so in den neuen stecken...

Signatur erfolgt nach Schlüsselübergabe

Ich glaube ich habe so ziemlich alle 329 Seiten dieses Threads gelesen und somit auch alle Warnungen, sowie positive und negative Erfahrungen zu diesem Thema.

Desweiteren haben auch schon mehrere User vor Importen gewarnt oder davon abgeraten.
Man findet also tatsächlich alle Inormationen hier. :exc:

Händlernamen darf man soweit ich weiß leider nicht nennen. Würde dich sonst herzlich gerne tun, im positiven wie im negativen Sinne.

Ich warte jetzt mal ab wie es bei mir weiter geht.
Mein altes Schätzchen hat jetzt erstmal wieder 2 Jahre Tüv bekommen! ;)

@ Fritz_Oe, um das Nackenhaare sträuben zu verhindern, vielleicht beim Deutschen :mrgreen: kaufen...;)

@Friese60

Du kannst mir glauben, da habe ich lange drüber nachgedacht, aber preislich war das nicht machbar und eigentlich sehe ich diese Preispolitik der Unternehmen auch nicht ein.

Aber das ist ein anderes Thema und ich möchte hier jetzt auch keine Grundsatzdiskussion dazu lostreten.

Man(n) kann halt nur einen Tod sterben...;)

Lieferung

Hallo an Euch allen, das ganze hatte ich auch hinter mehr, letztes Jahr im September bestellt sollte auch dk kommen 1.6l Automatik Diesel mit allem drum und dran. hatte es nicht eilig weil mein alter noch noch über 6 Monate TÜV hatte und ich wusste dass ich ihn wieder durchbringe. Die Monate vergingen und ich wartete (teilweise gerne auch ein neues Fahrzeug) hin und wieder mal beim I-Händler nachgefragt ohne das er mir was neueres berichten konnte. Dann nach 11 Monaten kam die Meldung dass angeblich Nissan keine Fahrzeuge mehr zu den EU-Importen nach DK liefert (ob das stimmt weiß ich nicht). Mir wurde zwar dann ein anderer Angeboten ein Schaltgetriebe aus Ungarn den wollte ich aber nicht, dann einen so wie ich ihn wollte auch noch mit Vollledersitze aus Bulgarien den habe ich dann genommen und so habe ich ihn vor 4 Wochen von dem Händler im Süden von Deutschland an einem sehr großen See übernommen - alles bestens, läuft gut und bin bis jetzt komplett zufrieden auch mit dem Händer

gruß courtino aus bayern:)

Oben