QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Also eine Tageszulassung ist für mich auch ein Neuwagen. Der hat dann wenn überhaupt den sporadischen 1 km drauf und stehen paar Wochen zuvor beim Händler. Und die sind dann auch meines Wissens schon einige Euro günstiger. Da bin ich mit Udo einer Meinung
 
dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich meine eigentlich das man bei einer Tageszulassung schon 2. Besitzer ist und der Wiederverkaufswert darunter leidet.
 
@toto13 :
Ich muß dich enttäuschen. Ein EU-Import über einen Händler ist immer eine Tageszulassung . Es sei denn, du begibst dich selbst auf den Weg zu einem ausländischen Händler.
Wobei das nur etwas deiner Zeit kostet.
Ich habe mir 2005 einen Toyota Corolla Verso direkt von einem dänischen Händler geholt. Total easy, keinerlei Schwierigkeiten.
Ablauf war folgender: Zum Händler in Aabenra gefahren, nettes Gespräch geführt. Ausstattung festgelegt, etwas über die Konditionen verhandelt. Dann 1000€ angezahlt und Vertrag unterschrieben. Lieferzeit damals ca.6 Wochen. Nettopreis in DK für den 177 PS-Diesel damals 18990€.
Nach ca. 5 Wochen hatte ich den deutschen FZ im Briefkasten,besorgt vom dänischen Händler und der Nachricht, dass mein Auto eingetroffen ist.
Restgeld überwiesen, Termin zur Abholung vereinbart. Dann mit dem Zug von HH nach Aabenra gefahren.
Und jetzt kommt der Kracher: So eine Abholung habe ich noch nie und nie wieder erlebt. Ich wurde vom Bahnhof abgeholt,wir sind im Kro essen gegangen und es gab eine 1-stündige Einweisung am Fahrzeug mit kleinen Unterbrechungen um Kaffee und Kuchen zu essen. Dann wurden die deutschen Nummernschilder angebracht, die ich dank des vorab erhaltenen FZ gleich mitgebracht hatte. Dann mit dem vollbetankten Auto Richtung Heimat. Innerhalb von 8 Tagen dann mit der Nettorechnung zum zuständigen Zollamt und die 19% MWSt bezahlt.
Gesamtersparnis zum deutschen Händler in HH über 9000€. Dafür kann man schon mal ein paar Kilometer fahren und etwas Zeit investieren.

Viele Grüße Mainy

PS. Es interessiert weder die Versicherung noch einen Händler, wenn von einer TZ ein anderer Erstbesitzer im Brief steht.
 
Oder einfach autoscout24. Da findet man auch "Deutsche" billig!

Gesendet mit einem Sony Xperia Z2
 
@Toto13: Wenn TZ Dir Sorgen wegen dem Wiederverkauf bereitet, dann solltest Du Dir aber auch bewusst machen, dass dies beim EU Import auch Auswirkungen hat.
Und der Nachlass beim EU Import ist eher weniger alsit einer TZ.
 
@toto13 :
Ich muß dich enttäuschen. Ein EU-Import über einen Händler ist immer eine Tageszulassung.
Wieso??? :shok::sry:
Ich habe über einen EU Händler hier in Deutschland bestellt.
Dieser beauftragt seinen Dänischen Geschäftspartner mit der Bestellung.
Auto wird gebaut und nach Dänemark geliefert.
Mein Händler bezahlt den dänischen Geschäftspartner und bekommt das Auto nach Deutschland geliefert.
Hier bezahle ich den Wagen an den Deutschen Händler und der Wagen wird erstmalig zugelassen (natürlich auf meinen Namen).
Also keine Tageszulassung :exc:
 
Oben