QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Im Moment steht der 1.6er in der offiziellen Preisliste und wird damit wohl auch (noch?) bestellbar sein.

Gruß
Alex
 
Also dann wird der QQ J11 FL der allerletzte echte Nissan sein,...somit hat man nur jetzt noch Gelegenheit einen echten Nissan zu kaufen.
Einen Nissan 1,6 Dig Benziner mit einer Top Hinterachse,die ja der 1,2 nicht hat,...und 65 Liter Tank.Am besten mit den Teilledersitze.Also ein Geheim-Tip.

Dann wird der neue J12 ein reiner Renault Qashqai....wenns so kommt,dann kann mir Nissan nur leid tun.
 
Dann bin ich wohl falsch in diesem Forum da ich ja nie einen "echten" Qashqai hatte. Wie auch die meisten hier, denn nur die wenigsten wählen den 1.6er Benziner.

:fool:
 
....der 1,2 QQ ist ein 50% Reno & 50% Nissan.
Der 1,6 Dig ist zuverlässiger und verbraucht annähernd fast das gleiche.Zudem hat der 1,2 eine "normale Standart Hinderachse"
Der 1,6 Benziner eine Einzelrad Aufhängung mit eben 65 Liter Tank.
...alles noch von Nissan selbst.
Auch im Dacia Forum wird erwähnt...das der 1,2 Benziner im Duster Probleme macht.
Ich selbst kann da mit reden,weil wir auch einen Juke mit 190 PS fahren.
Den gleichen Motor also wie im QQ nur eben im QQ mit 163PS.
Der Motor ist sehr zuverlässig.

1,6 Dig Benziner
 

Anhänge

  • $_57p (51).jpg
    $_57p (51).jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein bestellter Qashqai ist beim Händler eingetroffen. Am Donnerstag wird er zugelassen, sofern die Zulassungsstelle nicht noch dazwischen funkt.

Habe heute noch mal aus Neugier den Konfigurater bemüht und gesehen, das Nissan die Preise für die Lackierungen angehoben hat. Metallic „normal“ 600 statt 580 Euro und Vivid Blue bzw. Pearl White 850 statt 650 Euro.

Finde ich schon heftig, 200 Euro Aufpreis für die o.a. Farben. Ich habe Vivid Blue noch für 650 bekommen. Bei 850 hätte ich eine andere Farbe gewählt.


Gruß Uwe
Ende Kw 16: Qashqai 1.2 DIG-T Xtronic, Tekna+, Vivid-Blue
 
Auch im Dacia Forum wird erwähnt...das der 1,2 Benziner im Duster Probleme macht.
Ich selbst kann da mit reden,weil wir auch einen Juke mit 190 PS fahren.
Den gleichen Motor also wie im QQ nur eben im QQ mit 163PS.
Der Motor ist sehr zuverlässig.

1,6 Dig Benziner

Du kannst also nur etwas aus erster Hand zum 1.6er mit 190 PS aus Eurem Juke sagen, nicht aber zum 1.6er mit 163 PS im QQ und schon gar nicht zum 1.2er im QQ.

Ich vermisse in meinem 1.2er keine andere, komplexere Hinterachse, weil ich meinen QQ gar nicht so dynamisch fahre, z.B. auf Landstraßen eher relaxed.
Wenn ich dynamisch über Landstraßen hetzen möchte, nehme ich meinen MX-5.
 
Den Satz der mit "würde" anfängt ignoriere ich jetzt einfach ;)

Es gibt wesentlich mehr Themen im Forum zum 1.2er als zum 1.6er. Ohne die Möglichkeit nachzuzählen - gefüllt sind hier im Forum wesentlich mehr Besitzer der 1.2er unterwegs als 1.6er. Die Umfrage mit gerade mal 366 Einträgen ist da nicht wirklich repräsentativ.

Auf der ersten Seite in "Motor / Getriebe / Abgasanlage" sind
6 Themen mit 1.2 im Titel und nur 2 mit 1.6, beide mit Problemen, nur 1 von 6 Themen zum 1.2 mit einem Problem.

Zum Duster: wenn ich es richtig sehe gibt es im Moment nur einen Benziner (mit 2 Leistungsstufen), da ist es ja klar das jedes Problem den Motor betrifft.

Aber was weiß ich schon, ich klinke mich aus der im Grunde sinnlosen Diskussion aus... :)

Gruß
Alex
 
Oben