QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Ja ist die Antenne vom Juke mit der grossen Antenne hatten wir Probleme in der Garage

Der Neue ist da!

Ich habe den neuen QQ 1,6 DCI Tekna in Dark Grey am 26.02.14 bestellt.
Gestern habe ich den ersehnten Anruf von meinem :mrgreen: aus OL erhalten. Er ist da und wird nächste Woche zugelassen. Die Lieferzeit ist mehr als OK.

Hallo zusammen... lese hier schon immer fleißig mit und muss nun doch mal um Eure Einschätzung bitten...
Ich habe Anfang JANUAR bei meinem Eu Händler vor Ort den Tekna 1,6 dci 4x4 in blau bestellt... mit Ausweiskopie und allem drum und dran, so dass das Auto als echte Endkundenbestellung geführt werden sollte.Damals hieß es von meinem Händler vor der Bestellung Lieferung im März... so steht es auch auf dem Kaufvertrag... ich bzw. Er hat aber angeblich nie einen echten Liefertermin erhalten. Wenn ich eure Beiträge hier so zu DK Modellen verfolge glaube ich langsam ich sollte abbestellen und mich anders orientieren.
Angeblich bekommt er noch welche aus NL aber auch da gibt es momentan angeblich nicht wirklich einen Termin... Hat da jemand Infos zu Lieferzeiten? Wäre nett wenn ihr mal Eure Meinung dazu kund tun würdet... Mein alter Primera von 2001 hats namlich bald hinter sich und nur noch bis August TÜV... Vielen Dank schon mal...

Na, ich würde hier wirklich mal sehr aufmerksam lesen - gerade auch im EU-Thread. Niemand glaubt mehr an die Auslieferung von QQs aus DK. Und wenn ich alles mitverfolgt habe, dann ist bisher auch KEIN einiziger neuer QQ (2014) aus DK geliefert worden.
Wenn doch, dann möge der Glückliche sich hier schnell mal melden.

Nach meiner persönlichen Wahrnehmung aus 4 Jahren Forum gibt es in der Frage einen Experten, der dazu wirklich mehr weiß, aber (aus verständlichen Gründen) hier nicht alles im öffentlichen Forum schreiben kann. Schreib' doch @seventh einfach mal direkt per PN an, da bekommst du sicher Klartext zu deinem Fall.

War nur so ein Tipp....

Bitte keine PN:shok:

@ruegen
Was willst du denn auf deine Frage lesen? Dein Händler hat keine Lieferbestätigung. Somit hat er auch keinen QQ für dich. Es bleibt dir also nur zu hoffen, dass vielleicht ein Wunder eintrifft. Es bleibt dir einfach abzuwarten, kann aber sehr lange dauern. Du kannst auch die Händler in D abtelefonieren und nach Lagerwagen befragen. Eine Neubestellung bekommst du aber auch hier nicht vor November. Lagerwagen gibt es aber noch. Auch dein Wunschfahrzeug. Zusammengefasst bist du einer von vielen EU Bestellern, die dem falschen Händler vertraut haben. Das über DK nichts, bzw. fast nichts kommt ist seit Dezember bekannt. Die Gier mancher Dealer hat halt das Gehirn gefressen. Sorry, so ist es leider.
Über deine rechtl. Möglichkeiten findest du alles in den AGB's.
Alles Gute

Nissan DK

Doch Nordlicht, es gibt auch hier EU Fahrzeuge. Wie das kam, hatte ich auch begründet.
Nochmals an die Besteller! Lasst euch die Bestellbestätigung von Nissan des dänischen Händlers zeigen! Gibt es keine, gibt es momentan auch kein Fahrzeug. Vergesst momentan irgendwelche mündliche oder schriftl. Bestätigungen eures Händler. Nur der Bestellausdruck von N gibt euch etwas Sicherheit

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten... den QQ aus DK kann ich also für dieses Jahr abschreiben... ok kapiert ;) wie siehts mit Lieferungen aus Nl aus? Gibts da dieselben Probleme wie in Dk?

Wenn du in D schon lange wartest, was erwartest du da über die EU:quest:
Im obigen Beitrag ist alles zu lesen was wichtig ist. Das gilt für die ganze EU.
Außer DK bekommst du sonst in den allermeisten Fällen keinen Neuwagen. Nur so als Tipp

Ruegen, bevor du dich jetzt anders orientierst, wo du dein neues Auto herbekommst, würde ich mich noch mal mit dem Händler kurzschließen, mit dem du ja auch schon einen Vertrag hast. Am Ende hast du 2 Stück:shok:

Und wenn es denn unbedingt ein EU Wagen sein muss, so hast du auch selber die Möglichkeit das Auto im Ausland zu kaufen. Ist auch nicht so kompliziert wie man vielleicht denkt. Ich würde mich nur für sofort verfügbare Modelle entscheiden und das vorher per Telefon oder Mail klären. Du zahlst dort nur den Netto-Preis ohne irgendwelche Steuern und landespezifischen Zuschläge. Beim Anmelden hier wird ein Formular ausgefüllt mit einer Kopie des Kaufvertrages in dem dann die Mehrwertsteuer erhoben wird. Das wars.

Eine weitere Alternative ist es, sich in den neuen Bundesländern umzusehen. Klingt im ersten Moment komisch, allerdings habe ich dort einen erstaunlichen Hauspreis angeboten bekommen. Das Autocenter Halle kann ich nur empfehlen.
Erst mit diesem Angebot war mein Händler in Süddeutschland verhandlungsbereit und ich habe doch nicht in den neuen Bundesländern gekauft.
Aus jetziger Sicht würde ich bevorzugt Fahrzeuge nehmen welche sofort verfügbar sind und ggf. beim Farbwunsch flexibel sein.

Oben