QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

juchei.... bestellt im märz "Tekkna 1.6 xtronic dunkelgrau" und auf ende september prognostiziert ist unser heute geliefert worden... wieso auch immer... werde ab nächster woche mal berichten.

juchei.... bestellt im märz "Tekkna 1.6 xtronic dunkelgrau" und auf ende september prognostiziert ist unser heute geliefert worden... wieso auch immer... werde ab nächster woche mal berichten.

Halli chrigu,

hast du 17" oder die originalen 19". Bei 17" wäre das zur Zeit verständlich, aber bei 19"..........

@ unsere "Händler" :wink:
.....oder hat Nissan nun die Kapazitäten im Griff und kommt auf normale Lieferzeiten = 3-4 Monate bei Tekna 1,6d Xtronic :quest:

Original 19 zöller sind drauf. Der freundliche hat irgendwas von Bevorzugung einiger nissan Vertreter geschwafelt... Je mehr Umsatz gebolzt, desto schneller wird geliefert... Was ich aber eher nicht glaube. Oder vielleicht haben wir Schweizer, weil wir anti EU sind, auch mal einen Vorteil :mrgreen:
Morgen nachmittag gehts Richtung "Papierkram erledigen", ich werd beim freundlichen nachbohren warum der qq schon da ist...

Eben Mails gecheckt;

Mir gehts ähnlich, 1,5 Tekna April bestellt- nun ist er schon angekommen.
Originale Felgen sollten drauf sein. Schmeist meine ganze Planung durcheinander;)
Ist ein Großhändler, er selber sagte ursprünglich August.

Somit sehen wir das die erste große Verkaufswelle durch ist und nicht mehr so viele QQ geordert werden. Der Markt entspannt sich langsam und somit rutschen auch die prognostizierten LT nach vorne. Super für alle Kunden, die bestellten Fahrzeuge kommen nun mit hoher Wahrscheinlichkeit früher als erwartet.

Das wäre schön, ist aber nicht so. Zwischen erzählen und der Wahrheit liegen hier Meilensteine. Sicher ist die erste Welle durch, trotzdem rutschen die LT kaum nach vorn. In der Schweiz tickt die Welt eh anders:cheesy: Wer im Bestellsystem seinen LT gesehen hat, bekommt den auch so. Ich find den Spruch übrigens geil. Mach ich ab nachher auch so. Sag dem Kunden LT April 15 und im Nov. ruf ich an und sag, hehe, ich bin ein großer :mrgreen:, mache viel Umsatz und deshalb bekomm ich die Ware bevorzugt:cheesy: Leider werden der Bestellware fürs Lager die LT entzogen. Da steht nämlich ein :exc: Und das bedeutet, kein LT

Ich hatte Ende April zu diesem Thema letztmalig diverse Infos gegeben. Kundenbestellungen unterliegen immer der höchsten Priorität:cheesy:

Allen Betroffenen dann mal schon Glückwunsch und viel Spaß mit eurem QQ

Zuletzt bearbeitet:
Kunden sind Nissan egal

Hallo wieder.

Nun habe ich über Facebook sowie das Hotline Kontakt aufgenommen. Hatte am Telefon einen Herr S.....viel Geschwafel und die Aussage am Ende "Ich kann Sie kein sinvoller Termin nennen". Anscheinend das Welt-Unternehmen kein Warenwirtschaftssystem :):quest:
Bei Facebook habe ich nur ein Schlaumeier zu tun gehabt....hier am Ende war die Aussage "Aufgrund von der hohe Nachfrage, können wir kein Termin nennen".
In beide Fälle habe ich gesagt, dass ich überlege meine Bestellung zu stornieren....war denen allerdings egal :red:
Ic wurde so gerne wissen, welche Gründe es geben könnte für dieser Eklat...ist schon mal geschrieben?
Beim Händler heisst es "Dispo kann kein LT nennen" und bisher habe noch keine AB erhalten (2 Mo. später).

:quest: Tekna 1,6 dci xtronic in silber am 10.04.14 bestellt. Noch kein LT :quest:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Unverständnis ist zu verstehen, allerdings ist seit März bekannt, dass diverse Tekna Automatic etwa im Dezember stehen. Bei neuen Modellen ist das nicht ungewöhnlich. LZ von einem Jahr kennen viele Hersteller. Bei Nissan kennen viele User hier auch lange LZ. Das wird dich nicht beruhigen, aber vielleicht einiges erklären.
So, da hab ich mich gleich nochmal rangemacht, wie es denn heute aussieht. Lest selbst

Aktuelle Lieferzeiten Nissan D, Stand heute. Ausgenommen Vorlauf der Händler, sowie natürlich schon bestellte Ware von euch. Bei letzterem fragt regelmäßig bei eurem VK mal nach. Es ist nie ausgeschlossen hier mal eine positive Überraschung zu erleben :) .
Wie man sieht, gibt es weiterhin bestimmet Modelle recht spät. Mit einer sicheren Aussage hält sich somit fast jeder zurück. Wer kurzfristig etwas ergattert, besonders im Automatic-Bereich, darf sich freuen. Bestellte Lagerwagen verlieren schon öfters mal ihren LT, da Kundenbestellungen logischer Weise bevorzugt werden. Ich gebe allerdings zu, dass mich die weiterhin nicht vorhandenen LT nach über 3 Monaten schon überraschen. Was da wohl in Paris abgeht?

1.2 Visa, Mitte Anfang September
1.5 Visa, Anfang Anfang August
1.2 Acenta und Acenta Navi, Anfang September
1.2 Tekna bzw. Safety bzw. Alcantara Ende Anfang November
1.2 Tekna Safety Leder Anfang November
1.5 Acenta und Acenta Navi, Mitte August
1.5 Tekna alle Varianten Mitte September
1.6 Acenta 6MT und Acenta Navi Front, Ohne Bauplatz
1.6 Acenta 6MT und Acenta Navi 4x4 Mitte Oktober
1.6 Tekna Front alle Varianten Ohne Bauplatz

1.6 Tekna Allrad alle Varianten Anfang November
1.6 Acenta Xtronic mit und ohne Naiv ohne Bauplatz