QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Ich hatte im Januar auch mit einem Tekna geliebäugelt. Dann bin ich mit meiner C-Klasse (neues Modell BJ 2009) zum ansässigen Nissanhändler hier auf der Insel Rügen. Eine total pampigge Antwort das ich 6 Monate warten müßte und sie eh kein Interesse an Autos mit 130 000km haben und sie mir maximal dreiviertel des von mir erwarteteten Preises für den Mercedes geben wollten bekam ich wirklich sehr unfreundlich eine Abfuhr.
Vor 6 Tagen sah ich einen Acenta als Vorführwagen bei Mobile.de in Schwerin. Ich hatte ab und zu mal spontan geguckt im Netz.Angerufen, Preis für den Benz verhandelt. Ein wenig weniger als von mir gewünscht, aber durchaus in Ordnung. Nun kann ich meinen Acenta in einer Woche abholen.
Ich hätte zu gern einen Tekna genomen weil der Acenta kein Xenon, 360Arround View und keine 19 Zoll-Felgen hat. Gerade mit den 19 Zöllern sieht der QQ sehr geil aus. Aber ich freu mich.

ich bleib skeptisch

Also nach heutigem Anruf beim freundlichen :) meinte dieser, 2 oder 3 Juli Woche steht noch ^^ tekna cvt mit 19' angeblich gibts am Montag wieder Fahrgestellnummern für die nächsten gelieferten ... ich glaubs ja erst wenn er da steht aber bis jetzt hats bei meinem :) noch keine Verzögerungen bei den qqs gegeben... wobei er auch gleich im Februar meinte Juli wirds

Bei dem Händler hier vor Ort steht ein blauer 1.6 Tekna Xtronic 19" als Neuwagen auf dem Hof mit Preisschild, also ab und zu scheint tatsächlich einer an die Händler zu gehen^^

Fader Beigeschmack statt des NissanBank Angebotes stehen nun in allen Fahrzeugen Santander Angebote in der Scheibe, Insider dürften wissen was passiert ist.

Insolvenz -und das wo Nissan gerade so gut verkauft (dachte ich zumindest) Naja will mich dazu auch nicht weiter äußern, nur soviel da der :mrgreen: mir kein gutes Angebot gemacht hatte, habe ich auch außerhalb geordert (über die Hälfte mehr Rabatt) (übrigens habe ich bis heute in keinem QQ gesessen deswegen und trotzdem geordert).

Also was ich damit sagen möchte, der Markt ist tatsächlich hart umkämpft.

Aber was ist eigentlich wenn man bei einem später insolventen Händler bestellt hat?

Seventh was kannst du uns da für neue Infos geben.
klingt traurig was ich hier lese:shok:

Also, wir haben in dieser Woche unseren letzten Lagerwagen Automatic verkauft. Obiger Beitrag bestätigt, dass manch einer genügend geordert hat. Mittlerweile gibt es solche Kombis aus dem Bestellvorlauf nicht mehr. Alle Lagerwagen werden Kundenbestellungen der Händler zugeordnet.

Sonst gibt es nichts zu berichten

Wer bei einem Händler bestellt, der in der Wartezeit in die Insolvenz geht, bekommt seine Ware dann von einem anderen Händler. Insolvenzen gibt es immer wieder mal und normalerweise spürt der Kunde wenig davon.

Wer bei einem Händler bestellt, der in der Wartezeit in die Insolvenz geht, bekommt seine Ware dann von einem anderen Händler.
Ist der andere Händler dann wirklich verpflichtet die vom insolventen Händler ausgehandelten und vertraglich festgehaltenen Bedingungen zur Inzahlungnahme und Hauspreis 1:1 zu übernehmen?:quest:
Das würde mich als neuer Händler aber stören. Gerade Händler, die kurz vor der Insolvenz stehen, schließen vielleicht doch mal unvorteilhafte Verträge ab.:idea::exc:

Das ist eine gute Frage. Bei uns gab es das mal, als ne große Multibude platt ging. Die haben uns dann angesprochen, ob wir alles abwickeln möchten. Was wir natürlich nicht gemacht haben. Wer hier betroffen ist, bespricht das im schlimmsten Fall mit Nissan D. Das hat damals alles gut geklappt. Was Ankaufpreise betrifft, steht natürlich nur der verkaufende Händler für ein. Den Abgabepreis des NW betrifft das nicht. Nissan D ist schließlich der Vertragspartner! Vertragspartner für Ankaufpreise ist aber der Händler.

Oben