QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

@ESGM

Ich kann Deine Ungeduld sehr gut nachvollziehen. Es ist schon seltsam mit den Nissan Lieferterminen. In einem Weltkonzern kann man solches Chos nicht verstehen.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es nun tatsächlich nächste Woche mit dem Neuen klappt.

Chaos bei Nissan

Das ist kein Weltkonzern - höchstens eine chaotisch organisierte Bastelbude. Mein nächstes Auto kommt wieder von einem Hersteller, der weiß was er macht und nur Bestellungen von Autos annimmt, die auch gebaut und geliefert werden. Für sowas giebt es auch einen volkstümlichen Begriff: Sauladen.

Es geht mir hier nicht um die Lieferzeit an sich, sonderm um das ständige Glücksspiel - mal 5 Monate, mal 10 Monate, mal gar kein Bauplatz nach bereits 6 Monaten Wartezeit. Mal sind die Felgen schuld, dann wieder das Automatikgetriebe. Bei der Firma klemmt etwas ganz gewaltig. Ich hoffe nur, dass sich das bei der Ersatz- und Verschleißteilbeschaffung nicht fortsetzt. Ich habe jedenfalls vor meinem ersten Nissan schon die Nase voll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
Ein bisschen im Web gestöbert...

Auf einen Kia Sportage muss der Kunde im Schnitt etwa 7,4 Monate warten.

Die Lieferzeit des Tiguan kann bei Sonderausstattungen bis zu zehn Monate betragen.

Also... Ball flach halten...

Richtig Udo! Ein Auto, was keiner haben will oder was allgemein nicht gefällt , kann ich ohne Lieferzeit haben! Bei Mercedes hat man teilweise Lieferzeiten bis zu einem Jahr. Und auf nen Trabbi musste man bis zu 10 Jahre warten! 😉
Allerdings muss ich Elchnase auch beipflichten: Eine Bestellung darf nicht einem Lotteriespiel ähneln! Hier sollte der Kunde von vornherein einen Fixtermin erhalten. Wenn sich der dann mal um ne Woche verschiebt, kann man damit leben.Aber nicht so! Da kommt sich der Kunde doch gleich verarscht vor!

Nissan D

Was passiert hier eigentlich? Wir haben ein Internet, wo sich jeder austauscht, einige auch alles mögliche schreiben. Wir reden über LT bei einigen Modellen von 6-9 Monaten, wenn der Wagen im Februar/März bestellt wurde. Ich von meiner Seite habe versucht euch aktuell zu halten. Dann kamen die Glücklichen, denen seitens ihres Verkäufers ein Vorlaufwagen verkauft wurde. Gesagt wurde das aber nicht. Warum auch. Geht ja niemanden was an. Andere hier regen sich auf, dass sie mit dem LT benachteiligt werden. Wenn ihr meine Beiträge dazu alle gelesen hättet, würde das auch verstanden werden. Aber nein, ihr lasst euch durch diverse Beiträge verrückt machen. Kindergarten :sry:
Über LT anderer Hersteller ist über mir geschrieben. Weit über ein Jahr wartet man bei einigen Konfigurationen. Und dann liest man hier Beiträge von einigen, dass tut mal richtig weh. Ich weiß garnicht warum ihr hier pinselt. Strengt mal ein wenig eure Birne an. Denken scheint ein Fremdwort.
Auch gern nochmal der Hinweis für die kommenden Wochen. Ruft regelmäßig euren Verkäufer an, fragt ob sich was verändert hat. Viele haben die Rechte im Bestellsystem zu schauen. Lasst euch eure Bestellung zeigen. Nissan zieht alle Kundenbestellungen Europaweit vor. Die Änderung im System sind aktuell immer Mitte des Monats sichtbar. Und hier ist es wichtig, dass der Verkäufer das überprüft! Durch eure Anrufe kann im Fall einer LT Änderung gehandelt werden. Solche Sachen passieren bei allen Marken. Sicher nicht in der Holzklasse, aber bei bestimmten Varianten immer und immer wieder. Man Leute, dieser Tipp sollte euch helfen und nicht zu solchen teilweise dämlichen Beiträgen führen:exc:
Trotzdem angenehme ;) Vorfreude und seid sicher:exc: Euer Wagen kommt:cheesy:

@seventh

Super geschrieben. Freu mir gerade echt nen ast ab, wie und was du hier geschrieben hast.
Ich lese mich nun auch schon dank wartezeit nen paar monate hier durch. Aber was so manches mal von dem einen oder aderen abgelassen wird wir, ist echt schon teilweise extrem kindergarten.
Manche sollten echt erst zweimal was lesen, bevor sie ihren senf dazu geben.
Wie heisst das noch so schön : Wer lesen kann, ist klar im vorteil

Und wenn die ganzen jammerlappen doch hier sooooo unglücklich mit diesem wagen sind......öhm....warum verkauft ihr ihn denn nicht ????

Also seventh......alle daumen, welche ich noch zur verfügung habe hoch für dich. Prima zeilen....dankeeee....:cheesy:

Danke:) Kann den Butten nicht drücken, Scheiß ;) Tapatalk
LG

Bewegung im dän. Markt?

Guten Morgen,

ich habe gestern meinen EU Händler angerufen und nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist.
Nach Rückfragen beim dänischen Händler hat er zurück gerufen und mir mitgeteilt, dass Anscheinend hier sich was bewegt. Drei Bestellungen im Januar kann der dän. Händler die Lieferzeit schon bestätigen (September bis Oktober). Da ich die Bestellung am 15.02 aufgegeben habe, geht er davon aus, dass er in ca. 3 Wochen mehr Informationen bekommt.
Hoffentlich ist seine Aussage richtig. Ich habe zwischendurch schon die Hoffnung aufgegeben, dass der Wagen jemals geliefert wird.

Also Daumen drücken J
Gruß, John

Oben