QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Es ist wie immer, keine Vertragsbestätigung, somit kein Vertrag. Und was hast du nun von deiner Bestellung:quest: und deinen Möchtegernpreis deines Dealers? Sorry, du kaufst dir keine Schachtel Kippen, du kaufst dir ein Fahrzeug, worauf man Jahre spart?
Was geht nur in den Köpfen von dir/euch vor?
Leider verspreche ich oft, zu diesem Thema mit meinen Beiträgen aufzuhören. Tut mir leid, dass ich nerve. Aber, ich versteh es nicht! Und ich versteh es schon lange nicht, da hier alles mitgeteilt wurde.
Schlaft schön:) Gute N8

na toll und wie geht es jetzt weiter? kommt der Händler jetzt mit nem vertrag und nem höheren preis um die ecke oder wie geht das Prozedere weiter? die kritiken im Internet über diesen Händler sind durchweg gut. hat der den anderen Käufern jetzt auch ein paar tausender auf ihr bestelltes Auto draufgeschlagen? das hätte doch mal jemand erwähnt. ist das Usus?

Woher soll ich denn wissen, wann und zu welchem Preis dein VK liefert. Ich kann nur drauf hinweisen, ob eine realistische Chance besteht seinen bestellten EU Wagen über DK in einem normalen zeitl. Rahmen zu bekommen. Das geht nun schon mit diesem Thema so lange hier, dass …… :(
Durch die langen LZ, durch Ausstattungsänderungen, durch Preisanpassungen usw. , lässt sich hier einfach schlecht planen. Und zu deinem genannten Preis habe ich nur meine Zweifel geäußert, da mir die EK`s bekannt sind. Ich hab auch hier schon oft geschrieben, dass die EU sicher günstiger sind. Barzahler haben einen Preisvorteil. Ist bei jeder Marke so und die Gründe hier zig mal genannt. Finanziert ihr, ist oft ein dt. Modell unterm Strich ähnlich in der Summe. Dank subventionierter Zinsen ist es zumindest eine Alternative.
Da du keine Vertragsbestätigung bekommen hast, ist rechtlich deine Bestellung eh für die Katz. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass dein VK nicht liefern wird. Du hast eben nur keine Sicherheit. Wie dein VK mit der Preisanpassung im Sommer umgeht, musst du ihn Fragen. Und Fragen musst du auch zu den anderen offenen Fragen. Aber eben nicht hier.
Und wenn du nur auf den Preis fixiert bist, dann suche dir einen sofort verfügbaren Lagerwagen. Deine Bestellung ist ja nicht bestätigt. Somit kannst du auch ohne Stornokosten raus.

Trotzdem viel Glück

vielen dank seventh für die ausführliche Erklärung. das hat mir geholfen. ich werde jetzt mal abwarten und weiter hier berichten wenn ich was neues weiß. danke für die info.

Endlich... heute hab ich die Perle endlich abgeholt.... 3h Einweisung, mir schwirrt der Schädel, jetzt muss ich erst mal alles ausprobieren und sehen, was ich davon behalten hab ;-)
Am Wochenende campe ich im QQ, um alles zu testen.... Dann gibts auch erste Fotos :):spez:
Ach ja: auf den ersten Blick alles schick, Herstellungstag i' wann im August, somit ist der höhenverstellbare Beifahrersitz, die elektrischen "Ohren" usw. drin !:wink:

Herzlichen Glückwunsch Lady Q

viel Spaß mit deinem neuen Wagen, hast dir ein schönes Model ausgesucht;)

Wir haben Ihn seit Freitag und auch noch nicht alles ausprobiert:smile:

@ Lady Q:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Prachtperle!
Auf dass Dir künftige Klagen im Mängelthread erspart bleiben!
Allzeit Gute Fahrt!

Glückwunsch Lady Q,
hast ein tolles bestimmt fehlerfreies Auto. Die Macken hatten wir anderen schon alle und wollen sie auch nicht teilen. Immer eine fehler- und knitterfreie
Fahrt und vieeeeeel Spaß.;)
jockisg

Ich wünsche ebenfalls viel Vergnügen und Freude beim Fahren, Lady Q.:good:

@ alle (Wissenden)
hatte heute einen Anruf vom :mrgreen: der mir mitteilte, dass der fixe bestätigte Liefertermin für 21.10. auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Was ich unter anderem verstanden habe -- > Laut N gibt es ein neues (oder nicht??) Problem für die jetzigen Verschiebungen: das 1,6 Diesel Motorkontingent muss mit dem X-Trail geteilt werden - sprich es sind momentan nicht genügend Motoren für beide Modelle zur Verfügung.
Kann das sein, dass im eigenen Konzern die Modelle untereinander "ausgebremst" werden?:frust:

Oben