QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11


Off-Topic:

Bitte keine Schadenfreude :diablo:
Nissan ist eben gerade dabei die Automatik neu zu erfinden. Die sind eben total überrascht worden, dass irgend jemand so etwas auch noch haben will :awg:
 
Lieferzeitstatus z.b. für neuen Qashqai 1,2 X-Tronic in standardmässiger Acentaausstattung: Ende März 15

Heute 360er CVT für April nächsten Jahres verkauft:icon_neutral: Mal schauen, wann er tatsächlich kommt:idea:

Einen Anlass für Hoffnungsschimmer gibt es allerdings, wenn so wie heute geschehen - ein Fahrzeug um fast zwei Monate früher als geplant angeliefert wird. (DCI X-Tronic Tekna wohlgemerkt)
 
Nissan D

Förderung 1.10.-31.12.2014

Die Produktionskapazität beim 1.6er Diesel bleibt angespannt. Somit werden wir mit dieser nicht zufriedenstellenden Situation weiter leben müssen. Für ALLE 1.6 Diesel Frontantrieb entfällt ab sofort die Inzahlungnahme Prämie. Beim 4x4 gibt es dies noch in reduzierter Form. 1.2 Benzin und 1.5 Diesel bleibt wie bisher. Die Sonderfinanzierung bleibt für alle Modelle bestehen. (Privatkunden)
Für besondere Abnehmer, wie Schwerbehinderung, Gewerbe etc. bleibt alles wie bisher. Alle Details erfahrt ihr bei eurem Händler.
Für diejenigen, die ihren Wagen in Warteposition haben, ändert sich selbstverständlich nichts.

Thema VFW und Kurzzulassungen. (Ab 1.10.2014) Für den 1.6er Diesel ist alles an Förderung gestrichen. Eine Frage nach solchen Modellen ist bis auf Widerruf zwecklos. Wer also noch was sucht, der sollte fix handeln. Hier stellt sich natürlich die Frage, ob ein Händler etwas verkaufen will. Denn verkauft er seine 1.6er Vorführer, hat er nichts mehr zum Vorführen :( . Da bleibt nur Galgenhumor ;)
 
Der 1.6er Diesel sollte doch die Basis-Motorisierung beim neuen QQ darstellen. Unverständlich, warum es dann hier zu solchen Lieferproblemen kommt. Hat Nissan etwa selbst nicht an einen solchen Erfolg des Autos geglaubt? Kaum vorstellbar! Jedenfalls sind nun wohl die Engländer in Sunderland ein wenig rehabilitiert, denn deren Fertigungsqualität hat sich offenbar stabilisiert. Der Focus richtet sich aktuell also auf das Motoren- und Getriebewerk von Renault in Cléon....
 
Hier stellt sich natürlich die Frage, ob ein Händler etwas verkaufen will. Denn verkauft er seine 1.6er Vorführer, hat er nichts mehr zum Vorführen :(

...was nützt der schönste Vorführer, wenn er später keine Wagen liefern kann:quest:

:ironie:
Nach dem Motto "Ich hab da einen tollen 1.6er Diesel aber für diesen exklusiven Mehrwert müssten Sie auch nur 2 Jahre warten:shok: und die Zeit vergeht ja bekanntlich wie im Fluge.:sry:

Gruß
a-wing
 
tja, da muss man sich bei N nicht wundern, wenn der ein oder andere abspringt und vlt. doch auf einen Mitbewerber umsattelt!

Bin echt froh, dass mein Schmuckstück denn doch relativ planmäßig nach immerhin 6 Monaten Wartezeit gekommen ist....jetzt steht am WE die erste größere Tour an, um den ganzen Spielkram zu testen ...:Muahaha:
 
Für mich sieht das ganz klar danach aus, als wenn Nissan das Kaufverhalten seiner Kunden falsch eingeschätzt hat. Man erwartete einen größeren Absatz des 1.2 DIG, von dem es jetzt einen leichten Überhang gibt und hat nicht mit der regen Nachfrage nach dem 1,6 dci gerechnet.:(
Ich denke, dass die hohe Nachfrage nach dem 1,6 dci auch an dem Fehlen eines kräftigen Benziners liegt. Der wird ja bald nachgereicht. Dann wird sich das ganze vielleicht wieder was verschieben. Bis dahin macht Nissan das aus ihrer Sicht wohl einzig Richtige. Über den Preis soll die Nachfrage an den Bestand angepasst werden. Preisanreize gibt es nur noch für den 1,2 DIG und den 1,5 dci.
Ich für mich hoffe mal, dass sich das Problem möglichst rasch auflöst, denn für mich käme nur der 1,6 dci in Frage.
 
Oben