QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Hallo Zusammen ... Ich habe gestern (wie schon im Motorenthread geschrieben) meinen QQ mit 1.6 Dig-t als 360 in New Red beim örtlichen N-Händler bestellt. Lieferung soll Anfang Februar 2015 sein....
Nach dem langen Warten auf den Motor kommt jetzt das lange Warten auf das Auto ... :)

Genau dieser Aspekt der Fehlerbehebung ist das Einzige, das mich ein wenig positiv stimmt. Die Wartezeit werde ich mir mit Lesen hier im Forum versüßen und von den Erfahrungen der Mitglieder profitieren. ..

Nachdem so viele von euch endlich ihren Liefertermin erfahren haben, kontaktierte ich auch nochmal meinem Händler - und siehe da, endlich ein Liefertermin: 15. Januar 2014. Am 8. September bestellt. Ende Januar hatte der Händler geschätzt, also gar nicht so schlecht. Jetzt muß ich mal sehen, wie ich die Warterei der nächsten Wochen am Besten ertrage... :cheesy:

Ups, natürlich Januar 2015. ;)

Mein QQ steht seit Freitag beim Händler, ich kann ihn aber erst Mitte Dezember holen/anmelden....:icon_neutral:Aber die ersten Fotos hab ich mal gemacht...

Der Verkäufer hat mir gesagt, dass die 1,6er Diesel-Modelle, die im Sommer bestellt wurden, erst Juni/Juli 2015 eintreffen. Grund dafür ist, dass dieser Motor auch in den Klein-Lkws, ua. auch Opel, verbaut wird. Ist halt ein gefragtes Motörchen... (gut dass ich den Benziner bestellt hab:mrgreen:)

Habe meinen J 11 1,6 dci Tekna 4x4 Schalter seit 08.11.20114:cheesy:. Nach 7,5 Monaten Wartezeit: bulgarisches EU-Modell. Schon 250 km gefahren...fährt sich super.
Muss aber demnächst doch zum :mrgreen:. Spaltmaße Hecklappe, Motorhaube und Handschuhfach ist schief, rechts 2 cm Spaltmaß, links bündig. Sonst ales prima, und an die häßlichen Schmutzfänger bei meinen Bulgaren werde ich mich wohl auch noch gewöhnen.:wink:

MfG
Luckylooser

Habe Ende Juni beim EU - Händler bestellt 1.6 Tekna Diesel, Frontantrieb Schaltung, Teilleder, 19", alles was geht mit drin. Mittwoch angerufen und der eventuelle Termin Ende Dezember auf unbestimmte Zeit wegen Lieferschwierigkeiten nach hinten verschoben :'(

Einige Anrufe später, auf Verweis "ähnliches Modell", kommt er vielleicht schon in 3 Wochen!!? Identische Ausstattung, eventuell andere Farbe, aber 1800 € teurer!
Wie kann das sein, innerhalb eines Monats?
Die Mehrkosten zahle ich jetzt! Ist zwar Blöd, aber will nicht mehr warten.
Erster Preis 25200€! Jetzt knapp 27000 €.

Oben