QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

:welcome: bei uns im Forum und viel Spass mit deinem QQ !

Deine Fragen wird dir unser seventh sicher beantworten können ;)

Hallo Olli, telefoniere in ein paar Tagen nochmal mit deinem Verkäufer. Wenn dein Wagen im Juni oder später kommt, hast du Euro6. Das Programm, welches für deine Bestellung verantwortlich ist, wird zu einem späteren Zeitpunkt geändert. Es ist ein rein technisches Problem. Der Anbieter muss erst die neuen Modellcode einspielen. Hier hat Nissan keine Schuld. Es ist ja erst seit gestern bekannt.

Off-Topic:
Und ist auch schon Bekannt wie Nissan Euro 6 zustande bringt. Mit AD-Blue oder doch "nur" mit verbesserter (gekühlter) Abgasrückführung bzw. anderer Motorsteuerung?

Danke,
Lieferung steht : schnellstens (vorraussichtlich Juli 2015)
Ist das normal?

Ja Olli, da nicht jeder VK die LT im System abfragen kann bzw. darf. In einer Vertragsbestätigung sollte es dann vermerkt sein, oder kontaktiere in ein paar Tagen nochmals deinen VK. Im Bestellsystem ist jetzt auch explizit hinter deinem Fahrzeug Euro6 vermerkt. Nur sieht das dein VK erst, wenn der Wagen durch die Dispo bestellt wurde. Also ruhig Blut

@Gottis! Keine Ahnung:sry:

Diese Woche gab es ja zusätzliche Produktionsplätze.

Hab grad den :mrgreen: gefragt. Mein erneut LT (nach Stornierung des am 28.1. bestellten) am 24.2. bestellter 1.6 DIG-T mit voller Hütte wurde nun von 22.5. auf 20.4. vorverschoben. Also 4 Wochen früher.

Wer also schon einen gekauft hat, hat vielleicht auch Glück und bekommt ihn früher.

Danke für die Info. Habe gleich mal bei meinem :mrgreen: angerufen, der meinte, es könnte Anfang/Mitte April soweit sein!

Bitte. :smile: Hab sogar an dich gedacht, als ich den Beitrag schrieb. Wußte ja daß du es eilig hast und du 3 Monate warten solltest. Sind dann ja auch so 4 Wochen früher bei dir.

Du hast es ja verstanden was ich geschrieben habe. Aber trotzdem hab ich's mal berichtigt. Das "LT" ist wohl beim Editieren an die falsche Stelle gerutscht. Ich glaube jetzt ist es verständlicher :):

Hab grad den :mrgreen: gefragt. Bei meinem erneut (nach Stornierung des am 28.1. bestellten) am 24.2. bestellter 1.6 DIG-T mit voller Hütte, wurde nun der LT von 22.5. auf 20.4. vorverschoben. Also 4 Wochen früher.

Weißt ja, wie das ist. Ganz eilig habe ich es ja eigentlich nicht und dem Geld gehts auf dem Konto auch ganz gut. Aber wenn man dann ein neues Teil bestellt hat, will man es doch so bald wie möglich haben. Deshalb käme für mich die EU-Wartezeit auch weniger in Frage.

Oben