QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Also wo ich meinen bestellt habe kann ich gerne sagen, jedoch nur per PN. Will hier keine (Schleich)werbung machen. :)

Habe heute übrigens mit dem Händler telefoniert. Ich ruf an und frag so "am Freitag hab ich ne Bereitstellungsanzeige per eMail erhalten. Sicher das die an mich hat gehen sollen?". :mrgreen: Er musste schmunzeln.

Ich könnte ihn am SA abholen, jedoch musste ich das auf den 30. verschieben. Muss ja jetzt erstmal schauen das ich meine Karre los werde.

Komisch ist nur, habe vor knapp fünf Wochen mit ihm telefoniert und fragte ob's "ungefähr" was Neues gibt oder ob es eben bei den 6-7 Monaten bleiben würde. Da meinte er nur das es noch zu früh sei was zu sagen.

Der Rest ist ja Geschichte. :)

Bedeutet das eigentlich das sich die "Dänemark-Blockade-Problematik" erledigt hat, zumindest vorerst?

Drückt mir die Daumen das ich mein Cabrio jetzt schnellstmöglich zu einem ordentlichen Kurs weg kriege... :mrgreen:

@Qashquy: Ja, war ja auch beim Wild, aber das Angebot hat einfach nicht gepasst. Und wir haben ja zwei Autos bestellt (Kollege und meine Wenigkeit). Gut aber das sie dieses Jahr noch in OG was eröffnen. Dann kann ich mir die ca. 40km (in egal welche Richtung der Autobahn) ja sparen. :good:

Liefertermine

So, hier noch mal News zur Bestellung des Qashqai's bei einem EU-Händler: Ich hatte meinen ja am 03.03. bestellt und darf ihn theoretisch jetzt am Samstag abholen, praktisch musste ich es um eine Woche verschieben, da ich diesen Samstag nicht kann.

Mein Arbeitskollege hat am 10.03. bestellt. Selbe Ausführung wie ich, nur das normale Solid White.

Dadurch das er ja mitbekommen hat das mein Auto quasi abholbereit ist, fragte er beim EU-Händler an wie es denn mit seiner Order aussieht. Bautermin 17.07., zwei Wochen später könnte er ihn dann bereits haben.

Wir haben, sofern das nicht aus meinem Beitrag hervorgeht, beim selben EU-Händler bestellt. :)

D. h. ich hatte dann mal wohl "mehr Glück als Verstand". Wobei sich der Liefertermin seines QQ's, sofern es bei den o. g. Terminen bleibt, mehr als nur im Rahmen hält, da uns ja anfangs 6-7 Monate genannt wurden.

Übermorgen

Vor 5 Minuten Anruf vom :mrgreen::
Wenn wir ihm morgen bis 15:30 Uhr unseren alten Qashi bringen, können wir am Freitag den Neuen abholen. Der eine Tag ist wohl für die Übernahme des alten "QuhQuh"-Kennzeichens, das wir gerne behalten möchten, erforderlich.

Für den einen Tag (also quasi über Nacht) gibt's einen Qashqai als Ersatzwagen.
Für meine freche Frage "Habt Ihr denn keinen 370Z Roadster da?" bekomme ich einen Prospekt eines solchen auf den Beifahrersitz gelegt :cheesy:.

Jetzt zeigt mein Profilbild vorübergehend unsere beiden Autos: Den J10 links und den J11 rechts.

6 Wochen Lieferzeit

Er ist da:
Qashqai 360 Grad 1,6 dig-t 120 kw Pearl White Pamorama-Glasdach mit Dachreling
Bestellt am 08.04.2015
Am 21.05.2015 beim Händler in Bocholt angekommen; Händler gab auch als unverbindlichen Termin Mai an.

So soll es sein!!!

Das Warten hat bald ein Ende

So, gestern mit dem :mrgreen: telefoniert: Er ist auf dem Transporter (vermutlich heute schon beim Händler). Bin gerade dabei, das ganze Zeugs für die Anmeldung zu richten, um diese morgen vorbei zu bringen. Wenn ich dann Glück habe, ist er nächste Woche meiner :smile:.

Bin mal gespannt, was für eine Ausführung (Tank, Hinterachse) es ist.

Kommt dann tatsächlich ca. einen Monat früher als vorhergesagt, bin durchaus erfreut :cheesy:.

Gruß

Holger

Er ist (wohl) da!

So, gestern habe ich mit meinem Händler telefoniert. Auto ist tatsächlich abholbereit. Leider musste ich es ja, wie bereits erwähnt, auf nächsten Samstag verschieben.

Ich kann euch gar nicht beschreiben wie sehr ich mich drauf freue, obwohl ich versuche die Freude in Zaum zu halten... man weiß ja nie... :icon_neutral: :)

Wir haben ihn

Seit Freitag fahren wir ihn: Eine Woche vor dem bei der Bestellung genannten unverbindlichen Liefertermin konnten wir unseren 1.2 DIG-T abholen.

Erste Handlung im Ausstellungsraum: Gladbach-Raute auf's Heck!

Die erste Tankfüllung betrug nur 56 Liter. Entweder war etwas mehr drin als erwartet, oder der Tank ist tatsächlich kleiner als der von unserem vorherigen J10, dem wir bei der Erstbetankung 65 Liter einfüllten.

Das Geheimnis um die Euro-Norm-Einstufung ist auch gelüftet: Wir waren ein paar Tage zu früh dran, so dass es leider noch ein EURO 5 geworden. Nun denn, ist halt so.

Nachdem ich in den letzten Tagen kaum Zeit hatte, nutze ich gleich den Pfingstmontag endlich zu einer ausgiebigen Überland-Einfahr-Fahrt. Freue mich sehr darauf!

Euch allen schöne Rest-Pfingsten noch!

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
Wir müssen noch warten.
65 L Tank nur im 4x4 und ab Mai im 1.6 DIG-T.
Du hast einen 55 L Tank.

So, gestern habe ich mit meinem Händler telefoniert. Auto ist tatsächlich abholbereit. Leider musste ich es ja, wie bereits erwähnt, auf nächsten Samstag verschieben.

Ich kann euch gar nicht beschreiben wie sehr ich mich drauf freue, obwohl ich versuche die Freude in Zaum zu halten... man weiß ja nie... :icon_neutral: :)

Glückwunsch, die Freude ist berechtigt, viel Spass, aber wirst du auch haben.

Oben