QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

34 % klingt viel? Ich habe bei meinem Dänen, den ich quasi "um die Ecke" abholen konnte, inklusive der Ersparnis für Überführungskosten knapp 28 % gespart. Das war schon ein Bombenangebot im Vergleich zu allem, was ich sonst auf dem Tisch hatte. Dafür hatte ich auch quasi kein Risiko, denn bezahlt wurde erst bei Abholung - komplett.

Die Sache mit den Kurzzeitkennzeichen hat nichts damit zu tun, dass Du den Wagen aus Dänemark überführt hast. Ich lebe in Hessen und da musst Du EU-Fahrzeuge mittlerweile IMMER vorführen, weil soviel Schindluder getrieben wurde. Somit kriegt man immer erst ein KZKZ. Ist halt ein Gang mehr auf die Verwaltung und ein paar Euronen zusätzlich - aber das kann man sicher verkraften.

Tja und ansonsten ... viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt :)

Wie geil ist das denn :shok: Auf dieser Homepage lässt sich ein X-Trail Tekna Xtronic für einen Aufpreis von Euro 1650,- auch noch mit Allrad ausstatten.......
Hab ich was verpasst :quest::quest:

uups! Ist ein wenig spät, wenn Du schon bestellt hast ...
Wenn Dir jetzt jemand sagen würde "um Gottes willen - Finger weg!"
hättest Du bestimmt mehr als einen Kloß im Hals.

Ich hatte die Firma als erstes auf der Liste als ich meinen Qashqai bestellt hatte. War ein sehr netter Telefonkontakt, aber gescheitert war es an der Bürokratie, denn die liefern auch bis vor die Haustür (was ich bei der Wegstrecke in Anspruch genommen hätte) und ich wollte dann bar oder per bankbestätigtem Scheck an den Fahrer zahlen. Die Dame am Telefon teilte mir aber mit, dass dies so ganz und gar nicht möglich wäre, worauf ich sagte, dass ich dann leider woanders bestellen müsse, was ich auch getan habe. Am nächsten Tag rief mich dann der Firmeninhaber an und teilte mir mit, dass dies sehr wohl möglich sei und die Auskunft falsch gewesen wäre. Aber da hatte ich schon bestellt. Ich denke, Du hast einen guten Händler gewählt.

Wie geil ist das denn :shok: Auf dieser Homepage lässt sich ein X-Trail Tekna Xtronic für einen Aufpreis von Euro 1650,- auch noch mit Allrad ausstatten.......
Hab ich was verpasst :quest::quest:

Musst mal auf das kleine "i" klicken - das macht schlauer:
NICHT MIT X-TRONIC ;)

Ich hab mir auch ein eu fahrzeug bestellt nissan x-trail Tekna beim tci-online.de/ hat jemand erfahrungen mit dem Händler.
Habe mir gerade die Seite einmal angesehen: Hat möglicherweise jemand eine Erklärung dafür, warum die Garantieverlängerung für "Xtronic" ausgeschlossen bzw. nicht möglich ist :quest::shok:

nehme den Faden noch mal auf...

Schlips trage ich als Frau gar nicht ;)
wohl zum zweiten Mal ins Fettnäpfchen getreten :shok:, nun ja war wohl gestern Abend schon zu spät und etwas überhastet:sry:...-von mir-
Bei "meinem" Händler, in "meiner" Farbe, halt mit Schaltgetriebe ...
aber: 2 - 6 WOCHEN:

Nissan Qashqai Tekna Premium Automobile Krämer
Angeschrieben habe ich Deinen Händler übrigens wegen eines Angebots und der Lieferfristen :). Bin mal gespannt ob er morgen schon antwortet und was er schreibt.
Hm... und warum fährst Du nicht nach Dänemark und kaufst direkt?
Nachdem ich das und den folgenden Beitrag gelesen habe, habe ich mich das auch gefragt. Warum eigentlich nicht?
Es liegt wohl an der Unkenntnis dessen, wie das Prozedere abläuft und an dem vermeintlichen Risiko, weil man ja möglicherweise mit seinen €uros in Vorleistung treten muss. Über einen "Vermittler" ist das wohl einfacher: Ware gegen €uros
Hm... und warum fährst Du nicht nach Dänemark und kaufst direkt?

Eben dazu muss ich mal meine Erfahrung mitteilen. Bin gestern aus Dänemark zurückgekommen. Mit neuen QQ..... So haben wir mit ein wenig Internetrecherche knapp 34% auf die deutsche Liste gespart, etweas neues ausprobiert und ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. Bei Bedarf gebe ich gerne den Händlernamen weiter.
Auf Grund meiner heutigen Erlebnisse könnte oder sollte das möglicherweise auch eine Option sein. Inzwischen weiß ich auch, das ich als EU Bürger in jedem EU Land ein Fahrzeug erwerben kann. Aber ist es wirklich so einfach wie von Dir dargestellt?
An weiteren Infos und an den Händlernamen wäre ich sehr interessiert, zumal ich auch meine Frau noch von dieser Transaktion überzeugen müßte. Andererseits sind 34% auf den deutschen Listenpreis auch mal ne Hausnummer.
Wie gesagt, gerne weitere Infos, wenn nötig auch per PN

Gruß und Danke an alle

Edit: war übrigens dann heute auch beim örtlichen Händler, der mir bestätigte, das es z.Z sehr schwer wäre an einen QQ in meiner Ausstattung heran zu kommen und konnte mir nur das anbieten was auf dem Hof stand. (Wann Nachschub kommt, konnte er mir auch nicht sagen) Ein weiterer Händler, den ich telefonisch kontaktiert habe, hat mir das bestätigt. Insbesondere an den Xtronic kann er nicht heran kommen. :( Schade, einen Schalter hätte er für mich gehabt.

So...habe jetzt auch meinen neuen QQ bestellt (1.6 dci, 4x4, 360°).
Mein Händler hat ihn lieferbar und in ca. einer Woche kann ich ihn haben mit dem Sonderzubehör was ich mitbestellt habe (seitliche Chromzierleisten, Ladenkantenschutz Edelstahl, Stylingelement Stoßfänger vorne, Sportpedale, Einstiegsleisten Alu).

Meine Brock-Felgen von meinem alten QQ mit den 235 Reifen übernehme ich auf den neuen :smile:

Freu mich schon :smile:

Oben