QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

19.01.?
das ist ja genau auch mein Bestelldatum,
leider ist mein Tekna 1.6 Dig-T noch nicht in Sicht :(
wieso gibt es solche Unterschiede,
soll mich laut meinem :mrgreen: noch bis 20.05. gedulden...

Mich würde mal interessieren, von all denen die ihren QQ schon haben, wie lange es gedauert hat, von dem Punkt an wo der Händler euch gesagt hat, der QQ ist vom Band gelaufen bis er dann tatsächlich beim Händler auf dem Hof stand....

Ich hatte von der Bestellung bis zur Mail "Ihr Fahrzeug ist da" nie ein genaues Datum. Von der Mail bis zum Einsteigen dauert es ca. 2 Wochen. Mit Spedition und Zulassung nochmal 2 Wochen. In Berlin dauert ja schon die Zulassung 4 Tage.

Ach so, die ursprüngliche Zusage hieß 1. Quartal und wurde auch eingehalten.

Dann händeln das wohl die Händler unterschiedlich... Meiner hat mir gesagt er ruft bei jedem schritt an... wenn er vom Band läuft... aufs Schiff verladen wird etc... Aber vielleicht wissen andere da noch was...

@Silvio
Der Transport Hamburg - Berlin dauert doch nur so lange, weil euer Flughafen noch nicht fertig ist :ranger:.
Vielleicht hat die Spedition ja auch deinen QQ per Lastkahn von Hamburg nach Berlin transportiert?
Aber im Ernst: Das kann doch keine 2 Wochen dauern, eh ein Fahrzeug von Hamburg nach Berlin transportiert wird.........

Also der Transport von Hamburg nach Berlin sollte am 06.04. stattfinden, am 05.04. war der Laster schon da. Ich wohne in der Nähe vom Flughafen Tegel, der funktioniert ganz gut :cool:
Die Chronologie: Auto in Hamburg am 02.03.16, am 11.03.16 bekam ich die Papiere. Die wurden sofort vom Zulassungsdienst abgeholt.
Die Zulassungsstelle brauchte bis 17.03.16. Dann dauerte es noch bis zur Freigabe durch das Autohaus am 29.03.16. Am 05.04.16 hatte ich ihn dann.
Die Zeiträume sind sicher nicht repräsentativ für alle, keine Ahnung, warum das im Detail so lange gedauert hat.

Ob ich in ein paar Jahren nochmal ein halbes Jahr warte oder doch einen vom Hof nehme, wird man dann sehen. Aber masochistisch gesehen habe ich die Vorfreude schön ausgelebt (hab direkt nach Bestellung das Vorgängerauto verkauft).[/quote]

Dann händeln das wohl die Händler unterschiedlich... Meiner hat mir gesagt er ruft bei jedem schritt an... wenn er vom Band läuft... aufs Schiff verladen wird etc... Aber vielleicht wissen andere da noch was...

Stelle Dir vor, der :mrgreen: ruft jeden einzelnen Kunden an und teilt ihm jeweils den aktuellen Status mit? Ist sehr schwer händelbar :exc:

Meist reicht es, den Kunden eine Woche vor der geplanten Übernahme zu informieren. Natürlich ebenso auch die rechtzeitige Info über Lieferverzug:idea:

Oben