QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann allzeit Gute Fahrt,
ich muss mich nun noch ca. 4 Wochen gedulden ;)

Tekna 1.6 Dig-T nightshade
bestellt: 19.01.16
Lieferung ca. 20.05.16

"Alter" QQ weg, neuer QQ her

So, liebe QQ-Freunde,

meinen "Alten" J10 FL, 1,6 l Benziner, 117 PS, habe ich nun abgegeben, bleibt aber in der Familie, hat unsere Cousine gekauft.

Jetzt habe ich einen J11 Tekna, 1,6 dCi, mit wirklich allem Drum und Dran, und bin völlig begeistert. Nach nunmehr schon 3 000 km seit 11. 3. finde ich das Auto einfach toll. Das Autofahren hat mir schon lange nicht mehr so viel Spass gemacht, dann noch der niedrige Dieselpreis und der niedrige Verbrauch, da möchte man gar nicht mehr aussteigen und immer weiterfahren.

Dieses Auto kann ich nur empfehlen!

Es grüsst Euch ut Cuxhoben,

heiebb

"Alter" QQ weg, neuer QQ her

Hallo BraverFahrer,

Du hattest mir geschrieben und ich wusste nicht, wie ich Dir antworten sollte, deshalb dieser Weg.

Du fragtest nach meinem "niedrigen" Verbrauch. Mit meinem 1,6 l Benziner mit 117 PS kam ich so normal auf 7,3 l/100 km, mit dem 1,6 l dCi liege ich jetzt bei 5,2, also etwa 2 l weniger auf 100 km. Das halte ich für einen guten Wert bei 30 % Landstrasse, 50 % Stadt und 20 % BAB. Vielleicht wird der Verbrauch ja auch noch etwas geringer, da das Auto ja noch relativ neu ist und erst zwischen 10 und 15 T km richtig "rund" läuft.

Mit den besten Grüssen ut Cuxhoben,

heiebb:smile:

Oben