QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

In Hamburg muss man einen Tremin zur Anmeldung eines Fahrzeuges machen. Dauer: sage und schreibe 1-2 Wochen!
Da kaufst du ein Auto und musst es stehen lassen bis es angemeldet ist.
Armes Deutschland.
Eine Anmeldung über den Händler ist um einiges einfacher (und meist auch schneller).

In Hamburg muss man einen Tremin zur Anmeldung eines Fahrzeuges machen. Dauer: sage und schreibe 1-2 Wochen!...
Bisher haben die :mrgreen:en, bei denen ich meine Autos kaufte, die Zulassung für lau übernommen. Der letzte wollte sogar die 20 € für das Wunschkennzeichen übernehmen, was ich dann dankend abgelehnt habe...

Im Bürokratiedschungel

Freies Kommen und Zulassen. Das war den Mitarbeitern zu stressig;) Das wurde abgeschafft, damit die Angestellten kein Burnout bekommen:shok:

Deshalb muss man hier Termine festmachen. Meist muss man 2 Wochen im voraus auf einen freien Termin warten. Ich habe jetzt einen Termin am 5.7.:sry: ich hoffe jetzt auf Terminabsagen, die dann online wieder frei werden:tv:

Beim Einwohnermeldeamt bekommt man erst gar keine Termine online mehr, sondern muss um 7 uhr hin und und hoffen, dass man irgendwie drankommt.:red:

Bisher haben die :mrgreen:en, bei denen ich meine Autos kaufte, die Zulassung für lau übernommen. Der letzte wollte sogar die 20 € für das Wunschkennzeichen übernehmen, was ich dann dankend abgelehnt habe...
Sowas ist bei uns hier selbstverständlich ... natürlich wird auch das Wunschkennzeichen übernommen ... ich kaufe ja auch das Auto bei einem Händler und nicht auf einem Basar ...

Scheint in Hamburg nicht so zu sein - oder warum wartet man freiwillig 2 Wochen? Weil der :mrgreen: 20 Euro für den Service wollte? Oder den gar nicht erst anbot? :quest::quest:

Da hatte ich noch nie Probleme mit, beim letzten KFZ war es sogar so , als wir den abholen wollten war dieser noch gar nicht zugelassen , Verkäufer kurz mal telefoniert und die Papiere weitergeleitet , wir kurz Warten ca. 1/2 bis 3/4 Std. und siehe da es kam ein Mitarbeiter mit den frischen Schildern angemeldet um die Ecke , seine kurze Antwort dem Verkäufer gegenüber war nur "war mal kurz eine Express Zulassung" :mrgreen: , die Zwischenzeit haben wir uns hier mit dem neuen Wagen beschäftigt .

Verstehe deshalb eigentlich nicht warum man wenn eh beim Händler gekauft die Zulassung wegen ev. paar Euro´s (waren bei uns gerade mal 20.-€ mehr) sich den Aufwand macht ev. 1/2 Tag Urlaub um das KFZ zuzulassen :sry:, da gehe ich doch lieber zur Arbeit und nehme mir den Service vom Händler und hab jedenfalls weniger Stress damit .

Zulassungen

Zur Erklärung,

meist gibt es, und nicht nur in den grossen Städten, bei den Zulassungen sogenannte Händlerschalter. Alles anderen Zulassungen macht die normale Zulassung :wink: Ich kann für Hamburg sprechen wo man die Wartemarken fast ganz abgeschaftt hat und auf Termine setzt. Gründe: Kein Schlangestehen mehr bis auf die Strasse (ab 5:00 Uhr, Öffnung um 7:00 Uhr) und alle vorher bestätigten Termine kommen auch dran. Sonst war es so, dass man schon nach kurzer Zeit keine Wartemarken mehr ausgeben konnte weil sonst zuviele wären für den Tag. Also Sinnvoll diese Änderung.

VG
Scholastikus

So was nenne ich echte Bürgernähe. Mal eben zwei Wochen warten bis das Kfz. zugelassen werden kann. Das ist eine absolute Frechheit was so manche Kommunalverwaltung sich leistet.

Hat in Berlin auch ein paar Tage gedauert aber nun ist er bei mir Zuhause :exc:
Heute 10:00 war Übergabe ca 30 Min vom Importeur) - 62L tanken - dann über die Stadtautoban schön mit Tempomat (85kmh / 6l Verbrauch) nach Hause.

Schönes Fahrgefühl - mit dauer Grinsen im Gesicht.......:smile:

Oben