Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Ich hätte auch an einem J12B E-Power als EU Neuwagen Interesse gehabt. Ein derartiges Angebot war allerdings (zumindest durch mich) nicht zu finden🤔

Gefühlt kommen die meisten EU Qashqai‘s aus Dänemark und da werden keine e-Powers vertrieben. Hätte mich ansonsten auch gereizt. Jetzt ist es „nur“ der Mildhybrid 158 PS Tekna+ geworden.

Ja, der MH 158 PS läuft sehr gut und leise... habe gerade einen "Übergangs-QQ" vor der Tür, weil mein GLE "schwuppdiwupp" verkauft wurde, und mein bestellter QQ noch finalisiert wird (Standheizung, AHK, Optik...). Ich habe ihn heute kurz in der Werkstatt angesehen. Was für eine g..... Farbe! Noch ein paar Tage gesteigerte Vorfreude, und dann bekomme ich meinen Weihnachtsschlitten. :D
Nur dass die Kufen oben sind, irritiert.
:whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst wirklich einen der sehr raren leisen
E-Power erwischt zu haben.
Der laute 3-Zylinder war der Hauptgrund warum ich meinen E-Power nach einem guten Jahr wieder weg gegeben habe.

Für mich war damals bei den Probefahrten mit dem Benziner und dann mit dem E-Power die Entscheidung bei Nissan zu bleiben, der E-Power. Mich hat das Antriebskonzept fasziniert und auch heute freue ich mich. Wenn ich Morgens wegfahre und nach nicht mal einen Km bläst warme Luft aus den Düsen der Heizung. Die ansatzlose Beschleunigung, das ruhige dahingleiten in der Stadt und ein Verbrauch auch jetzt im Winter um die 6 Liter. Allerdings nur wenn man, so wie ich etwa 30Km fährt. 30% Stadtautobahn, der Rest Stadtverkehr. Bei Kurzstrecken unter 10 Km, jetzt im Winter, doch deutlich höher.....

Oben