Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Ich hatte bereits einige EU-Importe und bis jetzt hatte jeder Händler den Brief (die Zulassungsbescheinigung) mit dem CoC bei sich vor Ort besorgt und mir mit dem Fahrzeug übergeben, das erste Mal habe ich nun beim Vermittler in Buchholz nur das CoC bekommen, vermutlich da die Ausstellung der Zulassungsbescheinigung ein paar Euro kostet.

Hier ein Bild von der 19-Zoll "Aero-Felge", welche auf den bis ca. vergangenem November ausgelieferten Tekna drauf waren.
Muss aber zugeben, dass die neue Felge aus Deinem Link auch nicht schlecht aussehen.
Anhang anzeigen 20926

@FoxIT,
sobald man aber das Premium-Paket zum Tekna bestellt, ist die Mehrlenkerhinterachse mit den 20-Zöllern wieder drin.
Das ist super… muss man aber auch erstmal wissen 🙂

Hab mal eine Frage zu der 19-Zoll Aero Felge aus 2025.
Würde diese gerne als Winterfelge fahren.
Hat hier jemand zufällig die passende Artikelnummer zur Hand?
Gefahren werden kann ja dann 235/45/19.
korrigiert mich gerne.
Mein Qashqai kommt erst im Mai.

Hallo Zusammen,

ich habe mir am 22.01.2026 den neuen Qashqai E-Power bei der Schwabengarage in Stuttgart bestellt.
Allerdings liegt meine Bestellung noch bei der Schwabengarage, weil das Bestellsystem von Nissan Deutschland angeblich seit Mitte Januar bis voraussichtlich Mitte März geschlossen ist. Woran das liegt konnte mir der Verkäufer nicht sagen. Weiß vielleicht jemand was darüber?
Mir zerbricht das den Kopf, weil ich einen super Rabatt hatte, welcher nur im Januar gültig war. Der Verkäufer hat mir zwar zugesichert dass der Preis sich nicht ändern kann, auch wenn es diesen Rabatt jetzt nicht mehr gibt. Ausschlaggebend war das Datum meiner Unterschrift. Ich würde trotzdem wieder ruhiger schlafen wenn ich wüsste dass die Bestellung raus ist und ich eine Kommissions-Nummer erhalten würde.
Ist es wirklich möglich dass man ganze zwei Monate kein Fahrzeug bestellen kann?
Ich würde mich freuen wenn jemand mehr weiß und und was dazu sagen kann.

Gruß
Milan

..., weil das Bestellsystem von Nissan Deutschland angeblich seit Mitte Januar bis voraussichtlich Mitte März geschlossen ist. Woran das liegt konnte mir der Verkäufer nicht sagen. Weiß vielleicht jemand was darüber?
Kontaktiere doch einfach den Kundendienst von Nissan per Live Chat, Telefon oder E-Mail und frage nach den Hintergründen.

War bei uns auch so - die stellen scheinbar nochmal die Pakete und Ausstattungen der verschiedenen Linien um, weswegen zurzeit nichts verbindlich so bestellt werden kann. Unser Händler meldet sich auch nochmal im April bzgl der finalisierung. Also das war zumindest unsere Info. Im Sinne von, es könnte sein das zb. Die voll LED bei der N-Design Variante rauskriegen oder sonstiges.

Haben deswegen bewusst tekna plus genommen um voll abgedeckt zu sein. Der Rabatt usw. Ändert sich aber nicht.

Milan - welche Ausstattunglinie hast du bestellt?

Danke für die Antworten. Ich habe am Sonntag eine Mail an Nissan Deutschland geschrieben. Da warte ich noch auf eine Antwort.

Bestellt habe ich mir den N-Design mit Komfort Plus in Deep Ocean.

Ich habe gerade eine Antwort vom Nissan Kundenservice erhalten, die lautet:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht an die NISSAN-Kundenbetreuung und Ihr Interesse am Nissan Qashqai e-POWER.

Gerne erläutere ich Ihnen die aktuelle Situation:

Die Bestellcodes für das Modelljahr 2026 (MY2026) werden sukzessive geschlossen, sobald die Verfügbarkeit einzelner Varianten oder Konfigurationen nicht mehr gegeben ist. In diesem Fall ist eine Neubestellung vorübergehend systemseitig nicht möglich.

Nur Modelle bzw. Versionen, die auch im Modelljahr 2027 weitergeführt werden, bleiben grundsätzlich bestellbar und werden nach Öffnung der neuen Bestellcodes automatisch auf das Modelljahr 2027 (MY2027) umgestellt.

Das bedeutet konkret: Sollte Ihre gewünschte Konfiguration des Nissan Qashqai e-POWER MY2026 derzeit nicht bestellbar sein, ist dies auf die Umstellung zum neuen Modelljahr zurückzuführen. Die Wiedereröffnung erfolgt mit Freigabe des Modelljahres 2027. Nach aktuellem Stand werden hierzu weitere Informationen Mitte März erwartet.

Wir verstehen sehr gut, dass eine vorübergehende Schließung des Bestellportals über mehrere Wochen unverständlich erscheinen kann. Hintergrund sind jedoch produktions- und planungsbedingte Abläufe im Rahmen des Modelljahreswechsels.

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, sich parallel mit Ihrem NISSAN-Partner in Verbindung zu setzen, um zu prüfen, ob eine kurzfristig verfügbare Alternative (z. B. ein bereits produziertes oder disponiertes Fahrzeug) infrage kommt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Oben